Neuer Rechner, passt der so?

maddinator

Neuling
Mainboard : DFI LANparty UT nF4 Ultra-D nForce4 Ultra
Graka graka : http://www.geizhals.at/deutschland/a191900.html oder http://www.geizhals.at/deutschland/a191869.html
CPU: empfehlt was - AMD Athlon 64 3500+ Venice 2.2GHz tray hätte ich zuhause rumliegen
überlege die neuanschaffung eines x2 4200+ ( keine kohle für 4400+ ), nehme gerne empfehlungen an
Speicher: SpeedLine PC4000 2048MB Dual-Kit
Thermaltake Gehäuse und 650W Netzteil und sonstige Laufwerke sind schon vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld bekommst du atm keine bessere Graka. Wie wärs mit nem Opteron 165? Der hat auch schon 2x1MB Cache und ist noch erschwinglich.

Der RAM ist auch ok.

was haltet ihr vom asus a8n-e?

welche der beiden grakas würdest du eher empfehlen?

bzw. lohnt sich der opteron dann bei dem prozessor den ich noch "rumliegen" hab ?
kann mich momentan echt kaum entscheiden, ich bin oc nicht abgeneigt will aber auf jeden fall auch ein system das beim spielen stabil läuft.
wie gesagt hab ich den 3500+ hier rumliegen, überlege einen 4200+ x2 anzuschaffen, der 3800+ x2 wurde mir auch empfohlen und von dir der opteron, kann mich aber kaum entscheiden was welche vorteile für mich bringt ...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn X2 dann entweder 3800+ oda 4400+, der aufpreis für den 4200+ rentiert sich nicht!! Willllst du ocen?? Das asus ist auch ein gutes board, kommt halt darauf an, was du machen willst! ;)
Gruß Stegan

Der 3500+ ist noch ok.

Wenn du was größeres Willst und dir der 4400 zu teuer ist, würde ich den Opteron 165 nehmen, denn das ist der billigste Prozessor mit dem großen Kern und mit ein wenig OC kannst du den niedrigen Takt von 1,8 GHz auch ausgleichen.

Ich bin ein Feigling, wenn es um Graka OC geht und kaufe deshalb fast nur Karten mit von Werk erhöhtem Takt. Die kostet auch kaum mehr.

Desert Igel schrieb:
Ich bin ein Feigling, wenn es um Graka OC geht und kaufe deshalb fast nur Karten mit von Werk erhöhtem Takt. Die kostet auch kaum mehr.
Lol, wieso denn??

Ich würd die günstigere graka nehmen!!

da der 4400 wie schon erwähnt für mich flach fällt bleibt quasi die wahl zwischen einem opteron 165, dem 3800 x2 und dem 3500+ den ich sowieso schon besitze. Möchte in jedem Fall etwas OC`en, deshalb auch der Speicher..

ist dafür dann das asus oder das dfi board besser?

grafikkarten technisch wäre ne hilfestellung sehr angebracht, kann mich kaum entscheiden und der preisunterschied is ja eig. geringfügig.

wenn du übertaktest, ist der optern 165 sicher nicht schlecht. zum ocen ist das dfi spitze. und wenn dir 20€ aufpreis nix ausmachen, dann nimmst du einfach die übertaktete grafikkarte:bigok:

Stegan schrieb:
Lol, wieso denn??

Ich würd die günstigere graka nehmen!!

Wenn du Grakas übertaktest kann deutlich mehr passieren als bei CPUs. Wie oft ist schon eine CPU abgeraucht und wie oft eine Graka?

Gerade beim Speicher kannst du es sehr leicht übertreiben. Eine CPU für 200€ zu ersetzen tut weh, eine Graka für 400€ zu ersetzen ist dann schon zu viel. Das ist mir der Spaß bei dem Risiko nicht wert.

naja solange man nicht zuviel spannung draufgibst dann geht das doch wunderbar!

ich kenne außerdem niemanden der seine graka (ohne absicht) beim übertakten zerstört hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh