Neuer Rechner sinvoll?

-=Nightkin=-

Enthusiast
Hallo ihr Fachleute, :wink:

ich bin momentan am überlegen ob für mich mal wieder ein kleiner Rechnertausch lohnenswert wäre. Zur Zeit besteht meine Kiste aus:

C2D E6750
2GB OCZ DDR2-800
GigaByte GA-P35-DS3
MSI GeForce 7900GTO :-[

Gespielt wird hauptsächlich WoW in der Auflösung 1680x1050. Das allein sollte den PC zwar nicht überlasten, allerdings geht er seit einiger Zeit beim Besuch der "Hauptstädte" doch ziemlich in die Knie.

Jetzt zur eigentlichen Frage.. Kann ich mit einem ordentlichen Aha-Effekt rechnen, sollte ich mir einen neuen PC gönnen, oder würde sich der Leistungsschub in Grenzen halten?

Danke euch schon mal im Voraus..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja so aus dem Bauch heraus sagen RAM auf 4 GB und GraKa so in Richtung NVidia 260 und ^^

mfg

Mit einer neuen Grafikkarte dürfte sich schonmal ein Performanceschub einstellen.
Der Rest vom System ist ja eigentlich für WoW in Ordnung,, hoffe ich. Kenn mich nicht so mit den Anforderungen von WoW aus.

Graka auf jeden Fall tauschen gegen
- nVidia GTX 260
- ATI 4870

CPU sollte locker reichen, OC ist ja auch noch drin

sinnvoll ist es nur wenn du die leistung brauchst
also in dem fall ne moderate graka (nur für wow brauchste keine 4870 mMn) und nen bissle ram

wenn dein kühler es hergibt wären paar mhz bei der cpu auch nich verkehrt

Also ich hab mit meiner Kiste (siehe Signatur) bis auf Crysis Warhead so ziemlich alles aktuelle auf max. Details gespielt bei einer Auflösung von 1280x1024, und nix ruckelt. Da du bis auf die Graka das gleiche verbaut hast, würde ich wie schon erwähnt die Graka gegen eine HD4870 tauschen, Ram evt. noch auf 4GB und ein bissl OC`n. Die 3,4 Ghz sollten bei dir auch drin sein;)!

Zuletzt bearbeitet:
HD4870 Vapor-X und vielleicht noch mal 2GB RAM dazu. Das sollte genügen.

Was ist eigentlich an der Vapor-X so gut im vergleich zu anderen 4870 Karten?

Gibts von deinem jetzigen Ram kein 2GB Kit mehr zu kaufen?
Oder hast du 2x 1GB verbaut und willst somit 2x2GB neu haben?

Wenn du jetzt ein 2GB Riegel gehabt hättest, würde ein zweiter Riegel Sinn machen.
Aber so würde ich dann schon 2x2GB nehmen.

Ein neues Sys lohnt definitiv nicht. Außer dich beißt der HWBA (Hardware-Bastel-Affe) ;)

Im Ernst. 2GB mehr RAM (bei 64bit Win). Wenn du noch 32bit hast, dann reicht sogar 1GB zusätzlich aus.
Für WoW reicht sogar locker eine 3870 oder 9600GT aus.
beide sind ca. doppelt so schnell wie deine 7900.

Alles im allen würde dir das Ganze vielleicht 80-90€ kosten.

man muss halt schauen wofür er den rechner benötigt
wie gesagt erachte ich ne 480 nur für WOW für oversized
(wenn bisher WoW halbwelgs flüssig leif wird er sicher kein 24"-er haben)

@TheDamage & madjim:
Jetz is auch schon egal. Hab mir soeben die 4870 und zwei neue Speicherriegel bestellt..
Und ja, es lief halbwegs flüssig.. Nur eben nicht immer.
Spiele auf einem Samsung 22" TFT auf 1650x1080.

@ALL:
Ich danke euch vielmals für die rege Beteiligung an meinem Thread und fürs weiterhelfen :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh