neuer Rechner spinnt rum weiß nich weiter

avos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
213
hi leute,
hab mir gestern mein neuen Rechner zusammengebaut.
E6750
HX520
MSI p35 neo2 fr
Gainward 8800gt
scythe mugen
nec dvd dl dvd/rw
samsung 250gb

so und nun zum problem. ich schalte den rechner an, alle lüfter gehen an und nach 3sekunden geht er aus und nach weiteren 3sekunden geht er an und es klappt. weiß echt nicht warum der selber nochmal aus geht und nach 3sek. wieder an.
hab zuerst die frontpanel connectors vom mb entfernt und mit schraubenzieher überbrückt... gleiches problem.
allerdings habe ich den 4pin molex stecker nicht auf dem mainboard gesteckt!
kann das sein das die grafikkarte am anfang zuviel strom oda sowas zieht und deshalb der rechner nochmal aus geht?
danke für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das gleiche macht mein rechner auch
aber was is denn das problem? funktioniert etwas nicht?

MfG Killer444
 
dann starte doch mal den rechner ohne graka, dann siehste ja ob es an ihr liegt.
 
Probier mal die Allzweckwaffe: Bios resetten / CMOS clear ;)

Ansonsten vielleicht mal auf das neueste Bios updaten.
 
Hallo erstmal!
Dein Problem liegt beim P35 Chipsatz. Der hat generell so einen An/Aus Bug. Das heißt er geht kurz an, dann aus, und dann wieder an und fährt normal ohne Probleme hoch. Ist bei mir genauso. Da kann man im Moment nichts gegen tun.
Ich denke aber mit deinem Techner ist alles in Ordnung.
 
@BadAXE
das ist der BootLoop, welche z.B. einige Gigabyte Boards haben (besonders P35 Revision 1.0). Das hat nichts mit dem Chipsatz an sich zu tun.
 
leute ich habe die lösung.
geht mal im bios in da cell menü. da steht irgendwo pci express auf "automatisch"
stellt das mal auf 4x danach fährt der rechner ganz normal hoch ohne rumzuspinnen
 
Dann wird die Graka allerdings stark gebremst, wenn du den Slot mit 4x laufen lässt.
 
warum kann man nicht 8x oder 16x auswähln so ein mist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh