[Kaufberatung] Neuer Rechner(VS 2008 & Gaming)

thoro123

Neuling
Tagchen :)

Also da sich bei mir in der Firma nun alles bei uns im Team Richtung c# .NET Webentwicklung richtet und ich privat auch dafür ordentlich etas tun mag ;) Muss ne neue Kiste her. Die ist natürlich nicht nur für die Entwicklung gedacht. Die soll auch für jegliche sonstige Unterhaltung herhalten.

Gehäuse:
LianLi P8Nb

Mainboard:
Asus x58 SE

CPU:
Core i7-920

Speicher:
OCZ 6GB Low-Voltage Gold PC3-12800U DDR3-1600 CL8 (passend zur QVL von Asus)

Festplatte:
Samsung S3 1000gb

Netzteil:
nen Corsair(relativ sicher) 650-750, da dort dann direkt 4 Graka anschlüssel vorhanden sind

Optisches Laufwerk:
LG irgendwas ;)

last but not least ;) die Grafik sollte auch schön bunt und zügig sein.
Meine Wahl wäre im Moment zwei 5770.

Dem Gehäuse würde ich noch 2 langsam drehende Lüfter gönnen so wie dem schicken Intel Chip nen Scythe Mugen 2

Buget der Teile oben lag bei gut 1100 €. Viel mehr sollte es nicht werden eigentlich ;) Da ich mit AMD nie so wirklich gute Erfahrunge gemacht habe, werde ich vom Pentium definitiv nicht abweichen :)

suggestions?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Dann würde es auch das 520W Netzteil tun, nur die 5850iger sind relativ vergriffen im Moment und nicht wirklich günstig zu haben.

naja der preis ist um die 270€ + versand ...
da biste mit 2x 5770 auch fast

bei mir macht das corsair hx520 sher laute und nervende geräusche in kombonation mit nem i7-920 (und nem gigabyte board). hatte das bei zwei verschiedenen modellen dieser serie. die geräusche ließen sich zwar beseitigen, jedoch mussten dazu die Stromsparmaßnahmen "C1E" und "EIST" im bios deaktiviert werden. dies lässt die cpu im idle betrieb jedoch 60-80 watt mehr verbrauchen.
ich bin mir nicht ganz schlüssig in welcher hw kombination dieses "phänomen" auftritt, jedoch würde ich an deiner stelle auf nummer sicher gehen und die finger vom corsair lassen.

mfg

Paar kleine Änderungen:

Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R
RAM: 6Gb Kit G.Skill DDR3 1600 CL9 1,5v
Netzteil: Cougar CM 550W ATX 2.3
Lüfter: 2x Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1 oder beQuiet Silent Wings 120mm geregelt auf ca. 800-100rpm
Grafikkarte: Irgendeine HD5850 - CF macht mehr Probleme als Sinn
Festplatte: Wenn keine SSD ins Budget passt kauf zwei kleine HDDs mit 500Gb: eine für das Betriebssystem und Programme und eine für Daten. Bringt nochmal mehr Geschwindigkeit
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems + be quiet Silent Wings PWM oder Noiseblocker NB-Multiframe MF12-PS oder nen Cogage Arrow oder nen Coolink Corator DS

Grüße,
Killburn

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh