Neuer Rechner ! Was ändern ?

chris_bmw

Neuling
Hi ! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt:

Mainboard: Gigabyte GA-K8NXP-939 nForce4 Ultra
CPU: 3500+ Winchester
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7700-Cu
Arbeitsspeicher: 1024MB Corsair XMS Kit Pro (TWINX1024-3200XLPRO)
Grafikkarte: MSI (Retail) NX6800GT-T2D256E PCIe 2DVI/TV 8974-050
Netzteil: Enermax 480W Netzteil EG485AX-VHB(G)SFMA

Ich bitte um qualifizierte Beiträge/Anregungen, auch u.a. wo ich das Preis/Leistungsverhältnis verfehlt habe. Beim RAM bin ich mir z.B. nicht so ganz sicher :haha: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als Board würde ich das Asus empfehlen. Als Rams könntest du A-Date nehmen, damit kommst du noch etwas günstiger und die gehn auch sehr hoch.

ansonsten sieht es ganz ok aus.

Die Frage beim MSI Nforce4 SLI ist ob dort problemlos 2 6800GT Grakas raufpassen!
Darum nehme ich auch das ASUS SLI.

Als Kühler könntest du auch den 7000B von Zalman nehmen!

Ich denke nicht, dass ein SLI-System atm rentabel ist, zumal nicht mal ein 4000+ CPU genügend Leistüng für zwei 6800 Ultra bringt.
Und in 1-2 Jahren ist auch dieser Sockel bzw. Board wieder veraltet, so dass ich denke, dass auch dann ein Aufrüsten wenig bringt :shake:

chris_bmw schrieb:
Ich denke nicht, dass ein SLI-System atm rentabel ist, zumal nicht mal ein 4000+ CPU genügend Leistüng für zwei 6800 Ultra bringt.
Und in 1-2 Jahren ist auch dieser Sockel bzw. Board wieder veraltet, so dass ich denke, dass auch dann ein Aufrüsten wenig bringt :shake:

Und wann bringt das Aufrüsten deiner Meinung nach, wenn man so rangeht brauch man ja nie aufrüsten!

chris_bmw schrieb:
Hi ! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt:

Mainboard: Gigabyte GA-K8NXP-939 nForce4 Ultra
CPU: 3500+ Winchester
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7700-Cu
Arbeitsspeicher: 1024MB Corsair XMS Kit Pro (TWINX1024-3200XLPRO)
Grafikkarte: MSI (Retail) NX6800GT-T2D256E PCIe 2DVI/TV 8974-050
Netzteil: Enermax 480W Netzteil EG485AX-VHB(G)SFMA

Wo gibs diese Graka?
als Kühler kannst du auch den 7000b-CU nehmen!

jo wollte auch fragen wo du die graka und das mainboard z.Z herbekommst? thx

Also das Board und die Graka kann man auf www.kmelektronik.de bestellen, die sind aber auch dort nicht auf Lager.
Also ich hab bis jetz genau genommen noch nie aufgerüstet, sondern immer komplett alle Komponenten ausgetauscht, so mein ich das :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh