Hallo an alle,bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.Möchte mir einen neuen PC zusammen bauen.Ich mache mit dem PC oft Musik,deswegen sollte er sehr schnell sein.Meine Soundkarte "Creative Audigy Platinum" möchte ich weiter nehmen.Auch meine beiden UDMA 100 HDD´s.Ansonsten soll ein neues Board her,neuer DDR Ram und ein neuer CPU.Vieleicht werd ich mir auch mal irgendwann eine neue Graphikkarte kaufen,zocke auch mal ganz gern,nur fehlt die Zeit.Also mir schwebt vor ein Epox 8rda+ Board,soll schnell sein und stabiel.Dazu 1 GB DDR Ram,leider blicke ich da gar nicht durch,gibts ne mengeFirmen und zig Varianten.Welche sind die besten und schnellsten?Als CPU dachte ich den AMD 2800+ XP.Dürfte reichen für meine belange.Was mich auch wundert,warum ist ein 2700 AMD beim realen Takt etwas schneller als ein AMD 2800 ?Vieleicht kann mir auch dazu mal jemand was schreiben.Als Netzteil möchte ich mein Chiftek mit 360 Watt und Papst Lüfter (getunt von PC World) weiter nehmen,laut Aussage von PC World soll es auch unter einem AMD 2800 selbst mit High End Graphikkarte stabiel laufen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ciao
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ciao
Zuletzt bearbeitet: