Neuer Rechner Zusammenstellung Comments?

Mr.z3r0

Enthusiast
Moin,
es wird langsam mal Zeit das ich mir einen neuen Rechner zusammenstelle. Ich habe erstmal an diese Konfig gedacht.

P-M 760 (399€)
P4P800E-Deluxe+ Asus CT 479 + OCZ Booster (MB vorhanden) = 75€
2x512 MB welche? Mushkin Blue C2 PC3200 DDR 2-3-3
GSkill 1gb-GH pc3200 2-2-2-5
Mushkin redline 3200/3500/4000??
sollten halt UTT oder BH5er sein..
Festplatten? dachte so an 2x250GB nur welche Marke?
Netzteil OCZ 520W 135€?

rest vorhanden. Ich bin mir nur bei dem Speicher und bei den Festplatten nicht sicher, weis auch nicht welchen ich da nehm soll...

pls help

MFG Zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dachte schon da der pm wenn man den oced sehr gut abgeht
gpu x800xt pe schon drin

mfg

ka ich weis ja nicht dann 2x160 GB nur welche marke etc...

mfg

Würde dann die Samsung nehmen, die sind schön leise. :)

moin,
ham aber ne höhere zugriffszeit die maxtot als hitachi zb..

welchen ram könnt ihr mir empfehlen?
mfg

Als Festplatte würde ich Hitachi empfehlen, als Prozessor einen AMD 64 und als RAM Corsair 3200-XL.

Kandalf Xtreme schrieb:
Als Festplatte würde ich Hitachi empfehlen, als Prozessor einen AMD 64 und als RAM Corsair 3200-XL.

Kein AMD kommt an einen gut übertakteten P-M an. Also finde ich die Wahl recht in Ordnung.
Wenn ich mir ein neues System kaufen sollte,würde ich auch den P-M(770) nehmen :coolblue:

welchen ram nun^^?
welche festplatten von hitachi,
kommt schon pls help:)

mfg

was sind da für chips auf den rams?
lieber eine 250gb platte oder 2x160?

ps: bitte heute noch antworten wollte heute abend noch bestellen^^,danke
mfg zero

Zuletzt bearbeitet:
also HDD ne samsung spinpoint P120 oser ne hitachi (wobei ich zur samsung greifen würde, hab selbst ne hitachi)

und was hast du nun bestellt?

ich würde eine 250er und eine 160er als backup nehmen!

krecki schrieb:
und was hast du nun bestellt?

ich würde eine 250er und eine 160er als backup nehmen!

Hmmm ... die 160er sind S-ATA I Platten ... die 200er ist z.B. ne S-ATA2. Deshalb würde ich ersteinmal 2x200 Samsung SP empfehlen. Später kann man ja noch eine dritte Samsung (z.B. ne 250er) dazuholen und die 200er im Raid 0 laufen lassen.

Timewarp82 schrieb:
Kein AMD kommt an einen gut übertakteten P-M an. Also finde ich die Wahl recht in Ordnung.
Wenn ich mir ein neues System kaufen sollte,würde ich auch den P-M(770) nehmen :coolblue:

:lol: :fresse: :lol: :fresse: :lol: :fresse: :lol:

Sry aber musste echt laut lachen, wie kommst du das ein P-M besser abgeht als ein AMD System?

Gruss :cool:

so jetzt hab ich bestellt ^^
boar mit noch son paar sachen die ich brauchte ging dann hoch mit dem preis naja jetzt fehlen nur noch die speicher und die cpu

mfg

Timewarp82 schrieb:

Warum denkst du wohl, dass jeder hier im Forum einen AMD vorschlägt wenn es um die Wahl des Prozzis geht. Gerade im OC Bereich hat der AMD die Nase vorn!!

Aber vielleicht hast du ja wirklich ein paar BEweise dafür?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh