[Kaufberatung] Neuer Rechner zwischne 400€ und 450€

Paladin1980

Enthusiast
HI Leute!

Mein Arbeitskollege will sich einen neuen Rechner kaufen. Er hat so um die 450€ die er ausgeben will.

Er bräuchte eine CPU, Mobo, Graka, Ram, DVD Laufwerk, und Festplatte.

Gehäuse und Netzteil will er separat kaufen.

Der Rechner wird ausschließlich für WoW genutzt mit nem 19" Moni

Gruß Paladin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phenom II X3 720 - wenns im Budget liegt den PII X4 955 oder den 945, wobei der Phenom II X2 550 vollkommen ausreichend für WOW wäre
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Irgendeine HD5770
4Gb G.Skill DDR3 1333
Samsung Spinpoint F3 500Gb
LG GH22NS50

Gehäuse: Xigmatek Asgard oder Xigmatek Midgard oder Cooler Master Elite 330 + Scythe Slipstream 800
Netzteil: Corsair HX450 - kauf da auf keinen Fall was günstiges. Gerade beim Netzteil ist das meistens Mist und frisst auf Grund schlechter Effizienz viel Strom

Grüße

Hier mal eine Config

Speicher könnte man auch G.Skill 1600´er nehmen. Festplatte Samsung 1Tb F3. Oder 500´er. Hatte sie bei Hardwareversand nicht.

Samsung 500´er.
Samsung 1Tb

Kostet nur 10 Euro mehr. Graka schätze ich das die auf HD 4850 Niveau ist.

Ach Kacke, hatte den Brenner vergessen. Sind nochmal 25 Euro. Und war jemand schneller...

Anhänge

• pcneu.jpg
    pcneu.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
leute wen da wirklic ausschließlich wow udn office läuft ist alles über 2 kernen für die katz ;)
hohe rtakt ist bei wow wichtiger ;)

Die Onboardgrafik brauchste net also nimm ein Board ohne. Der Kingston RAM braucht laut Spezifikation eine höhere Spannung als der G.Skill. Würde daher zum G.Skill greifen, der 1600er ist aber in der Tat drin, bietet jedoch keinerlei Mehrleistung wenn nicht übertaktet werden soll.

Würde gleich zur 5770 greifen. Ist nicht so viel teurer bietet aber auch genug Reserven für einen größeren Monitor falls der 19" mal kaputt gehen sollte.

CPU Kühler: EKL Groß Clockner oder EKL Brocken oder Scythe Mugen 2.

@Shadow
Das muss aber nicht so bleiben. Im Moment hast du ejdoch noch vollkommen Recht.

Grüße,
Killburn

Zuletzt bearbeitet:
@W2KShadow: Das stand ja nicht mit bei wofür der Rechner genutzt werden soll. Ansonsten hatte ich an nen günstigen Multimedia/Gaming-PC gedacht.

@Killburn: Ich dachte das Am3 CPU´s Standardmäßig auch mit 1600´er laufen. Dann kann man natürlich 1333´er nehmen.

Und die Hd 5770 kostet 50 Euro mehr. So hätte er HD 4850 Niveau, immer noch besser als z.B. meine 9800GT, welche trotzdem noch für die meistens Games reicht.:cool:

Einen extra fetten CPU-Lüfter halte ich für Quatsch. Gerade dann wenn nicht vom ocen die Rede ist!
Da würde wenn überhaupt ein "Artic Freezer Pro" reichen.

Edit: Achso, WOW und 19".

Beim Mobo dachte ich wegen neueren Chipsatz als 770´er...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget wohl dann AMD

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed 127,31€ bei mindfactory

MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 69,01€ bei mindfactory

Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 74,99€ bei K&M Elektronik

Graka: XFX Radeon HD 4870 ATI-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 109,09€ bei Alternate bzw. die 5750 für etwa 110€

DVD: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz 27,97€ mindfactory

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB 39,41€ bei mindfactory

Ist jetzt allerdings eine Zusammenstellung wo das Budget für Gehäuse + NT noch nicht berücksichtigt wurde.

Da müsste man dann sonst noch mal einige Abstriche bei der CPU machen. Bsp. P2 X2 545 oder Athlon 2 X2 250. ;)

Hätte hier mal einen Vorschlag, auch wenn diese Zusammenstellung um ca. 100 Euro höher liegt als das max. Budget:

Anhang anzeigen 107925

wann kommt der i7-1366?

leute,

ok, der vorteil beim i5 wäre der turbo, da kann man ggf. streiten, aber eigentlich dürfte das das budget übersteigen, oder?

denke obsidians vorschlag mit nem P2 x2 545 wäre ne idee n 550BE wär ene idee wenn man occen will,
WOW wird sich sicher auch über 3,6 ghz noch freuen, die richtung sollte mit nem 550er eigentlich machbar sein.
rest ist ok, wobei ich heute fast immer ein bord mit onbordgrafik kaufen würde, man weiß nie wann man die braucht, udn der preis dafür ist mit teilweise nur 1-4 euro eucht ok,
und wenns nur dafür ist, das man im notfall mal trotz defekter grafikkarte ne reklamationsmeldung am pc tippen kann ;)

Wow Leute ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt ! RESPEKT

Ich werd ihm mal die Versch. Vorschläge unterbreiten und hoffe das ich ihm noch den ein oder anderen euro aus den Rippen leiern kann.

Danke schonma bis hierhin :hail:

wann kommt der i7-1366?

leute,

ok, der vorteil beim i5 wäre der turbo, da kann man ggf. streiten, aber eigentlich dürfte das das budget übersteigen, oder?

denke obsidians vorschlag mit nem P2 x2 545 wäre ne idee n 550BE wär ene idee wenn man occen will,
WOW wird sich sicher auch über 3,6 ghz noch freuen, die richtung sollte mit nem 550er eigentlich machbar sein.
rest ist ok, wobei ich heute fast immer ein bord mit onbordgrafik kaufen würde, man weiß nie wann man die braucht, udn der preis dafür ist mit teilweise nur 1-4 euro eucht ok,
und wenns nur dafür ist, das man im notfall mal trotz defekter grafikkarte ne reklamationsmeldung am pc tippen kann ;)

Das hab i doch schon mit meinem Vorschlag, hätt i da noch 'ne WaKü-Zusammenstellung gemacht, wäre das ganze um ca. 300 Euro noch teurer geworden!

Der einzigste Vorteil bei den 4-Kern-CPU's ist der, das man jede menge Reserven in Sachen Rechen-Power hat!

Das habe ich doch schon mit meinem Vorschlag, hätte ich da noch 'ne WaKü-Zusammenstellung gemacht, wäre das ganze um ca. 300 Euro ?noch? teurer geworden!

Der einzige* Vorteil bei den 4-Kern-CPUs ist der, dass man jede Menge Reserven in Sachen Rechen-Power hat!

*Das Adjektiv einzige kann nicht gesteigert werden

nur mal das Grobe...

Ich komm' zwar auch aus dem Süden,aber ein bisschen sollte man sich noch anstrengen :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh