neuer Rechner??!!

boriiiiis

Neuling
Tach zusammen

ich will mir in den nächsten 3 bis 4 Monaten einen neuen Rechner zusammenbauen.
ich hatte meinen alten von 2,1 auf 2,8 übertacktet. Und meine Graka von 9800pro auf xt.

Also im Endeffekt will ich eigentlich nur Ram, Motherboard und Graka austauchen vielleicht auch mein Gehäuse

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen was zur Zeit an Komponenten am besten ist, bezüglich übertacktung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Herzlich Willkommen!

es kommt immer drauf an wofür du deinen PC hauptsächlich gebrauchen willst:

Wenn du Übertakten willst kannst du dir das kaufen:

AMD 64 3200+ (kannst du einen guten imMarktplatz kaufen)
MSI Neo2 oder DFI nf4 (kommt drauf an on du PCI X haben willst oder bei AGP bleiben willst!
AGP Graka: x800 Pro / XT
PCI: 6800 gt / 6600 gt von leadtek

Ram kannst du dir A-Data holen! ist ne gute wahl am desten die 566 oder die 600!
(die sind immo aber schlecht zu bekommen)

DAS IST NUR EIN VORSCHÖAG MEINERSEITS!!!

also erstmal.......

Halte ich für noch nicht nötig aufzurüsten.....mehr Arbeitsspeicher, bessere Graka...fertig.
Das reicht dann auch noch für die nächsten Spiele.

Meld dich am besten nochmal in 3 bis 4 Monaten also dann wenn du ihn kaufen willst. Weil in einem Zeitraum von 3Monate bis 4Monate da passiert im Computerbereich soviel, dass man dir jetzt keinen guten Rat geben kann.

jo.. in 3-4 mons könnte es schon amds dual core geben...

btw.. warum schreiben manche übertakten mit ck????

Das habe ich mich schon öfter gefragt. Aber wenn man auf solche Fehler aufmerksam macht, wird man sehr oft dafür angeschnauzt. Ich habe mir deshalb abgewöhnt auf so etwas aufmerksam zu machen.
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass im Sommer schon Prozessoren mit Doppelkern am Markt sind. Schätze, dass wird sich eher bis Jahresende hinziehen.

und wenn sie kommen, heißt das noch lange nicht, das sie die Monsterperformance Gewinne versprechen in Games!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh