Neuer Rechner

master prof

Neuling
Mein Alter Rechner braucht dringend nen Upgrade eben beim hochfahren waren meine Festplatten verschwonden. :eek: :grrr: :confused:

Was ein Schreck.
Nun gut ich will mir die folgendene Config holen sag mal eure meinung dazu.

P4 3,0 800 FSB
D875PBZ Intel Board
Corsair 2 x 512MB DDR-SDRAM TwinX-LL3200 CAS2
ATi Radeon 9700 (aus altem Rechner)
Audigy ( aus dem alten)
Seagate 120Gb SATA Platte fragt mich jetzt nicht wie die heisst

Als Lüfter dachte ich an den CNPS 7000-AlCu, das ist der gleich 7000 Cu ist aber halb Kupfer halb Alu. Um das gewicht niedriger zu halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Case nehme ich mein altes CS601, da hatte ich letztes Jahr auch ein 431 Watt Netzteil von Enermax eingebaut. Mein alter Athlon 1,3 TB muss dann endlich in rente gehen, vielleicht finde ich ja auch nen neues zuhause für ihn.

vielleicht als Mobo nen anderes wählen...vielleicht ´nen Albatron oder nen Abit oder Asus...die Intel sollen glaube ich schlecht zum ocn sein!
Aber sonst net schlecht
Ahso...als HDD vielleicht doch ne IBM avv2 180GXP..die is schneller als sie SG und leiser!!

INTEL weil es rockt :-))
und SATA weil es schöner aussieht und leicht zu verbauen ist (im betrieb an abstecken) und keine nachteile bringt

mfg Hitman

speicher würde ich twinmos/winbond nehmen, sind nicht so teuer und sind auch gut zu oc'en

intel mobos sollen wirklich nicht gut zu oc'en gehen

zum oc'en brauch ich mein board nicht unbedingt. Mir reicht die rohleistung vollkomen, das intel board ist auch mit abstand das billigste ich bekomms für 150€.

beim ram brauche ich auch keinen der gut zum oc'en er sollte halt PC3200 mit guten timings sein. Wo kann ich denn den twinmos/winbond finden den hab ich noch nirgends gesehen?

SATA einfach aus dem einfachen Grund meine PATA plätze sind alle schon belegt, zwei platten, Brenner und DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Das System schaut wirklich gut aus. Ich würde bei dem Intel-Board bleiben. Soweit mir bekannt ist, ist es das stabilste und schnellste (innerhalb der Spezifikationen) Mainboard, das man jetzt und in nächster Zeit kaufen kann. Und der Preis ist auch nicht so hoch, wie bei anderen Boards.

Beim Speicher hab ich den
TwinMOS 512 MB DDR-RAM PC400 mit WinBond CH-5 Chip gefunden der scheint auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
D785PBZ

@master prof

mh ich will auch das intel board...
kannst du mir auch eins beschaffen oder mir dein kontakt zukommen lassen??? ich bekomme es nur für 215€

thx

ebaze

mein händler beim dem ich es bestellen wollte hat es jetzt aus dem programm genommen. Ich weiss noch nicht warum er das gemacht hat.

Wo hast du denn den Twinmos/Winbond gefunden?
Ich bin auch schon am suchen!

Bisher gefunden bei komplett.de und overclockers.de.

Puschel_1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh