Neuer Router, empfehlung?

12hh22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
684
Servus,

ich suche einen neuen Router und wollt mal so hören ob ihr einen habt den man empfehlen kann. Momentan hab ich ein ZyxelRouter von AOL, aber der ist "kaputt". Was heißt, dass er oft die Lanverbindungen verliert und neustartet. Vielleicht habt ihr eine empfehlung für mich....


Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz auf deine ansprueche an, willst du nix besonderes machen kannst du so ziemlich jeden xbeliebigen router nehmen, willst du was zum "spielen" mit viel einstellungen hol dir nen linksys wrt54g, is billig und kann ne menge. willst du was "professionelles" kann ich dir die router von draytek ans herz legen.

falls dir davon nix zusagt gib bitte nen preisrahmen und must have features usw an.
 
Hey.....

Hab mir vor ein paar Tagen nen D-Link 604 geholt...
(vorher Netgear)

...muss sagen - echt top - und EXTREM BENUTZERFREUNDLICH - echt wow... :fresse:
 
DrayTek sind die besten Router für Privatanwender, ganz klar!

Edit: Finger weg von D-Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war mit netgear produkten immer sehr zufrieden.
 
ich habe seit über einem jahr einen d-link DI-524 in verwendung und habe bisher keinerlei probleme damit. das d-link nicht zu empfehlen ist, kann ich also nicht betätigen, aber bei einer entscheidung zwischen netgear und d-link würde ich auch eher zum netgear greifen.


wbr

P-Ray
 
Danke für eure hilfe,

@ Netgear -> noch so ne marke;) ich muss da nur an meine wlan karte denken die auf 15m in sichtentfernung schon ziemlich problemme machte.

Preisramen sind etwa 100€ - Must have, oje, ich wäre schon zufrieden wenn er das internet aufrecht erhält. Soviel Ahnung hab ich nicht und ein Netzwerk aufbauen mit server usw werd ich nicht. Vll was was gut zum Gamen ist? Sowie anständige Port funktionen *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM ist aber teils schwer unter 100 zu bekommen. SMC kann ich dir nahelegen, nur gute Erfahrungen mit gemacht, Preiswert, Stabil und 5 Jahre Support vom deutschen Hersteller. Linksys ebenso, wenn dann aber den GL Router, dort könntest du bei Interesse die ohnehin schon geniale Firmware durch OpenWRT oder vergleichbares ersetzen.

DLINK ist ansich nicht schlecht, bricht aber schnell bei zuvielen Verbindungen zusammen und startet sich dann dauernd neu, ähnliches bei Netgear.
 
Linux spielt für mich keine Rolle, welchen gibts da noch von bzw. welchen sollte man aus der Geizhalsliste nehmen?
 
Es gibt doch von Asus so nen Netten. Der kann Peer to Peer und verwaltet eine externe Festplatte. Das nenn ich mal praktisch. Irgendwas mit bla bla 500, mein ich.
 
Hab hier eine 100MBit Standleitung für 3€ im Monat. Hab zur Zeit einen P3 800MHz als Router im Einsatz, würde mir jetzt aber auch lieber einen kompakten WLAN Router zulegen, und hatte da den WRT54GL von Linksys im Auge.

Ein Kumpel hat einen RP614 von Netgear und er erreicht locker seine 10-11MB/s, andererseits liest man auch viel schlechtes über den Router. Das sollte doch der Linksys auch schaffen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netgear hat aber 0 Support, ich habe den 3Mails geschrieben, es war nach einem Monat noch keine beantwortet. Das Forum ist auch nicht der "hilfs" bringer.

Vergleich: Dlink ist so Golf Klasse, geht gut und geht immer, Linksys ist der selberbau Porsche (im Standartzustand gut, aber bissel teurer) und dank Community wird es zum Porsche (viele Firmeware und unschlagbare 251mWatt Router)
 
SPEEDTOUCH 585i WLAN-Router das ist meiner ;) und das Teil ist zuverlässig,schnell in der geschwindigkeit(achja mein router schafft auch meine vollen 16mbit und ich habe keine 100mbit leitung und krieg nur 10mbit raus ;) )
und der Router ist einfach zu konfigurieren sprich mit Ports,anmeldedaten,usw
er hat 4 normale ethernet ports und halt nen 54mbit w-lan(108 is quatsch da der ottonormalverbraucher sowieso keine schnellere Leitung als 54mbit hat^^ n ur wenn du darüber auch daten versenden willst könnte es deine karte nich voll ausreizen eine 108mbit w-lan karte vorausgesetzt)

Achja was noch zu erwähnen ist der Router läuft auch 1A mit der WII ;)
 
Also habe selbst nen SMC im Einsatz und muss sagen, das Teil rennt wie Drecksau :d
Gibt es mittlerweile recht preiswert ~50€ und haben eben 5 Jahre Garantie, ein einfaches Webinterface, viele Einstellungsmöglichkeiten (für den Erfahrenen User) und haben ordentlich Performace, sei es LAN oder WLAN technisch!
Im Geschäft hab ich selbst Netgear im Einsatz, läuft genauso unproblematisch!
D-Link hatte ich bisher 2 Geräte, eines ist irgendwie abgeraucht, keine Ahnung wieso, vielleicht nen Montagsgerät!
Aber ansonsten würd ich dir empfehlen, ein MARKENPRODUKT zu kaufen. Keine Produkte ausm lokalen "Fachmarkt" um die Ecke...
 
So ich hab jetzt IPCop auf meinem 800er P3 mit 512MB. Dazu noch RamCop, damit sich die Festplatte auschaltet. Der Rechner hat jetzt nur noch einen 92er Lüfter @5V im Netzteil der CPU sowie Netzteil kühlt und nur aus 5cm Entfernung zu hören ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh