Neuer Router für UM 120 Mbit + Wlan AC

gstahl

Enthusiast
Hallo in die Runde!

Situation: Neu umgezogen, Unitymedia hat eine 120er Leitung geschaltet (die ich per Kabel auch voll nutzen kann).
In den nächsten Tagen Tausche ich noch eines der Endgeräte aus, sodass alle Wlan-AC beherrschen.

Denke er richtige Augenblick um direkt einen passenden Router zu kaufen. Der Router wird im Wohnzimmer stehen, in dem es mir auch auf die Geschwindigkeit ankommt - keine Wände direkter Sichtkontakt. Im restlichen Teil der Wohnung muss nur eine stabile Verbindung her - die max. Geschwindigkeit ist da nicht so wichtig.

Damit sollte auch per WLAN-AC die 20-30 mb/sek Marke zu knacken sein, oder? Hättet ihr Empfehlungen bis grob 100€?
Im Auge hatte ich jetzt einen der Archer C5/C7 Router (Modem nicht möglich/notwendig da Unitymedia Zwangmoden).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe einen 100MBit Anschluss von Kabel Deutschland/Vodafone und habe einen ASUS RT-AC68U als Access Point in gebrauch. Ich schaffe im WLAN mit meinem MacBook Air per AC ca 60MB/s auf meinen XPenology Microserver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh