Neuer Router gesucht

hanselmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

ich suche für zu Hause einen neuen Router mit eingebautem Modem.
Kenn mich da jetzt nicht so klasse mit aus, aber er sollte Wireless-N-Geschwindigkeit haben und 300Mbps.
Ausgeben möchte ich eigentlich nicht viel mehr als 70€.
Was haltet ihr von dem hier?:

TD-W8961ND

Vielen Dank schonmal für Vorschläge.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt hier schon etliche Threads mit genau dieser Frage. Mit der Suchfunktion solltest du eigentlich ein paar Antworten finden.

Ansonsten noch eine kleine info. Wireless und genauer gesagt der n Standard ist 300mb/s
Und ein Router ist nicht das was du suchst. Du suchst ein W-LAN Router mit integriertem Modem.

TP-Link Produkte werden hier öfters empfohlen, ich kann aber über deren Qualität nichts sagen. Was ich aber mit Bestimmtheit weiss ist, dass du mit einem Gerät von Linksys selten falsch liegst.
 
Ich finde TP-Link einfach super, vor allem für den Preis. Gerade heute hab ich nen neuen Wireless N Router von denen bekommen.
Mein vorriger 54er von denen läuft jetzt bei meinen Eltern und seit 2Jahren ohne einen Absturz etc. Ein anderer 108Mbit Router werkelt fast genausolange bei meinem Bruder, weiterhin hab ich 2Karten von denen im Betrieb.
Die W-Lan Weitreiche ist fantastisch und bei mir deutlich besser als mit D-Link.
Mit eingebautem Modem hab ich keine erfahrung.

Von der Verarbeitung machen sie nen normalen, soliden Eindruck, sie fallen also nicht beim angucken auseinander, aber ich würde sie auch nicht auf den Boden schmeißen.

Der Support von denen ist auch super, Treiberunterstützung gut und dank verbreitetem Atheros-Chip muss man nicht unbedingt bei denen von TP-Link bleiben. Fast alle Router lassen sich per DD-Wrt erweitern, wenns man das möchte.

Mein Fazit:
Für das Geld gibts nichts besseres und auch viele teurere Hersteller können nicht mithalten. Einzig mit Linksys war ich bisher ebenso zufrieden, aber wenn ein 35€ Router über 2Jahre ohne Mucken läuft und leistungstechnisch alle Erwartungen übertrifft sehe ich nicht ein nochmal mehr Geld zu investieren und empfehle sich auch im Bekanntenkreis ohne schlechtes Gewissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.

Sorry nächstes mal benutz ich die SuFu.

Hatte nämlich den TL-WR1043ND bestellt von TP-Link, aber den muss ich an ein Modem klemmen, was ich nicht habe. Hab momentan eine Fritzbox hier stehen, die hat das schon integriert. Hab quasi an der Telefondose nur ein Splitter hängen und dadran dann die FritzBox.

Denke dann mal, dass ich mit dem TD-W8961ND nichts falsch mache.
So ganz werd ich aus den verschiedenen Sachen nämlich nicht schlau :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh