Neuer Router im Haus. Welche Ports müssen offen sein ?

Masterp

Enthusiast
Moin,

hab nun endlich ne´n Router im Haus. Da ich sowas noch nie selbst konfiguriert habe, wollte ich fragen, ob mir mal wer eine kleine Auflistungen machen könnte, von den benötigten Ports, die umbedingt benötigt werden. Hab ne´n Netgear Router.

Wäre nett wenn mich mal wer Aufklären könnte. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
......die Ports sind wahrschleinlich auf default zu, d.h. Du musst sie dann wenn Du Filesharing etc. nutzen willst öffnen.......;)

Normal sollte der Router fertig konfiguriert sein und Du musst nur die Zugangsdaten Deines ISP´s eintragen und ggf. den DHCP aktivieren....

Gruss
Chris

PS: das Router Kennwort solltest Du auch ändern.......;)

Zuletzt bearbeitet:
welche programme die aufs internet zugreifen nutzt du denn?
du mußt für alle einzeln die ports auflisten. wir können dir nen bissel dabei helfen wenn du nen paar hier reinschreibst;)

Hey, erstmal Danke für die freundlichen Antworten.

Nun, ich benötige nur die Ports für folgende Anwendungen:

Messanger
eventuell ICQ
Live Updates für Norton Firewall
Email (Thunderbird)
Web (Firefox)
Windows Updates
Antivir und eventuell den Bitdefender.
Filesharin mach ich nicht und deshalb kann der Rest auch zu :-)

Eventuell würd ich gelegentlich gern mal ein Game wie Farcry mal online gamen.

Ich hab mir gestern mal eine Liste mit den genannten Diensten ausn Inet besorgt aber bei den vielen Diensten weiss kein Schwein bescheid, was nun wichtig oder nicht ist
:fresse:
Besten Dank für eure Hilfe.

...also, da muss Du nur für das Online Game evtl. einen Port freigeben. Das andere läuft alles ohne das Du an den Einstellungen was änderst......;)

Gruss
Chris

Sofern er per ICQ keinen File Transfer machen will. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh