Neuer Router(+Modem)

RockingDinosaur

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
14
Würde mir vielleicht einen neuen Router(+Modem) zulegen.
Also es sieht so aus: Mein Router spinnt irgendwie, ist nur halb so schlimm (würde damit weiterarbeiten) aber ich hätte da eine Idee.
Ich würde von meinem Provider wenn ich das Modem zurückgebe 100€ bekommen und könnte mir ein eigenes damit kaufen.
Jetzt habe ich von der Fritzbox gehört, die Router und Modem in einem ist und die FRITZ!Box WLAN 3170 wäre mir von den Fritzbox Produkten am liebste.

Nur gibt es bessere Alternativen als die Fritzbox?

Der Router(+Modem) müsste folgendes können:
WLAN
mind. 4x Lan
(evtl. 1x USB, wäre nett aber z.Zt. kein Muss)
mind. 1x "USB-Zubehör" (so nennen die das von AVM, also so etwas wie einen integrierten Printserver im Router)

VoIP ist mir TOTAL EGAL.

Habe nur gehört, dass das Modem der Fritzbox nicht gut sein muss.
Habe DSL3000, werde aber wahrscheinlich bald umsteigen, weiss noch nicht was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier der: Ist aus einer HWLUXX printed ausgabe:

Linksys WAG200G hat aber kein USB anschluss:( Ich kann dir auch den Netgear DG834NB empfehlen aber der kostet rund 150Euro. Haben wir bei Papa, hat eine sehr gute WLan leistung. Hat eauch einen integrierten ADSL2+ Modem. Also alles was du willst:d
 
die fritzbox wäre aber kein fehler! ich würde sie mir, allerdings die 7170, immer wieder holen. :)
 
deswegen habe ich ja auch das geschrieben: "ich würde sie mir, allerdings die 7170, ...". ;)

für dich sollte die 3070 doch vollkommen in ordnung sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh