Neuer Router /neues Netzwerk???

ChevChelios82

Neuling
Keine Ahnung ob ich in dem Thread jetzt richtig bin! Betrifft eigentlich auch Windoof 7!

habe folgendes Problem. Mein DLink Dir655 war defekt und habe dann einen neuen bekommen! Als ich also denn neuen angesteckt habe, hat er mir automatisch ein neues Netzwer erstellt (Netzwerk 3). Mein alter Dir 655 hatte aber den Namen Netzwerk 2. Da nur das Modem Netzwerk 1 ist! Auch die Wlan Verbindung zeigt meine SSID als "Name"2 an! Dabei habe ich ja nur eins!
Habe schon aale Adapter und Router deaktiviert und neu installiert, ändert aber nichts daran! Wirklich schlimm ist es ja nicht, würde mich aber nur interessieren warum er das autmatisch so erkennt und ob man die Netzwerkverbindung 2 nicht irgendwie löschen kann! Netzwerke verwalten kann ich beim Desktop PC gar nicht auswählen und beim Lappi wird nur die eine Verbindung anzeigt!

Danke für Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh