Neuer Router: Speedport, Archer C7 oder was anderes?

PrettyFly

Urgestein
Moin!
Wir haben zur Zeit DSL 2000 hier und könnten nun auf 6000 umstellen, dafür muss aber ein neuer Router her, der "IP-fähig" ist wie mir die Dame am Telefon sagte, was auch immer das heißen soll :p
Von der Telekom könnten wir jetzt einen Speedport W72V für 80€ bekommen (hab nichts über den gefunden, also eher nicht).
Dann ist mir noch der TP-Link Archer C7 aufgefallen. Taugt der was?
Oder gibt es einen besseren für 100€? Die WLAN-Reichweite ist sehr wichtig.

Danke schonmal.

Gruß,
jd

E: Okay, ich bräuchte dann wahrscheinlich wieder einen mit Modem oder? Zur Zeit haben wir eine Fritzbox 3170.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am Rande, wenn du nen ip Anschluss hast/bekommst, denk dran das 2000 kbit/s "reserviert" sind.Heisst wenn du surfst nutzt du volle Bandbreite, wenn dann ein Anruf kommt, gehts runter.ab 10000 eigentlich kein Thema.nur bei niedrigen Bandbreiten sollte man aufpassen.du bekommst bis zu 6000 :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Danke für die Erklärung! ;)
Wäre dann ja immer noch mindestens doppelt so schnell wie bisher, und so oft telefoniert hier auch keiner :haha:

Denke ich werde jetzt übrigens doch den Speedport nehmen, muss mal fragen welcher das genau ist. Also ob W724V (was ziemlich gut wäre) oder W723V.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh