Neuer Router und null ahnung

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
hallo

habe 2 rechner die je eine Netwerkkarte haben...auf dem einen nutze ich die onboard lan Karte ( asus A8V )

im anderen ist eine PCI Karte drin

ich habe den baugleichen digitus 11005..der ist baugleich mit dem SMC Barricade 7004 ..die SMC sollen ja ganz ok sein

nun möchte ich mit beiden PC's ins internet und auch unter den beiden Daten tauschen und komme nicht zurecht

habe im Ruter bis jetzt nur meine t -online daten angegeben...wenn ich beide rechner anhabe und ins internet gehe bekomme ich nach kurzer Zeit einen *IP Interessenkonflikt * und der router hängt sich auf

ich ahbe den netzwerkarten auch schon feste IP's gegeben aber dann kann ich gar net mehr ins Internet

weiterhin passsiert es auch ,daß selbst wenn ich mit nur einem rechner online bin sich nach einiger zeit keine seiten mehr öfffnen...im Moment scheint es aber zu gehen

kann mir jemand ne anleitung geben was und wie ich alles an beiden Pc's einstellen muß

weil mit der bedinungsanleitung des Routers komm ich nicht zurecht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib den beiden pc´s ne feste IP und schalte DHCP beim Router aus, evtl. musst du noch einen standardgateway an beiden rechnern einstellen. die genaue nummer müsste im handbuch stehen.
 
dhcp brauchst du nicht unbedingt ausstellen, gib deinen lankarten einfach eine feste ip, beispielsweise 192.168.1.147 und 192.168.1.148, dann müsstest du noch bei standartgateway die ip deines routers eingeben, sowie bei bevorzugter dns server. bei mir sieht das dann so aus:

edit: da du ja reinkommst mit dem pc scheint beim router schonma alles korrekt eingestellt zu sein, probier einfach ma
 
Zuletzt bearbeitet:
also....wenn ich ne feste IP adresse eingebe und genau so wie du dann beim gateway und DNSever die ip des outers kommeich nicht mehr ins internet..aber wenn ich keine feste ip angebe geht das 2-5 Minuten und dann geht gar nix mehr

wenn ich in der sys steuerung auf Netwrkverbindungen klicke dann habe ich da*lan Verbindung * und 1394 Verbindung...wo muß ich die festen ips eingeben??
 
hallo

aslo das mr der festen IP hat geklappt aber trotzdem hat der router nach spätestens 5 Minuten dicht gemacht

als ich jetzt DCHP ausgeschaltet habe läuft er

was ist das DHCP??
 
komisch, das mit dem dhcp, bei uns funktioniert das einwandfrei obwohl es aktiviert ist. 1394 verbindung is glaub ich firewire, oder irr ich mich da? naja, egal, läuft ja jetzt alles! schön...
 
smc- router haben(hatten) ne zeitlang arge probleme mit dhcp. ich weiß nicht obs ein softwarefehler war, oder produktionsbedingte schwierigkeiten.
 
ach müll

wenn ich DCHP ausmache kann ich gar net mehr auf den Router zugreifen...hatte das gar nicht ausgestellt

ich habe jetzt schonalles versucht aber spätestens nach 5 Minuten kommt folgende Windows Meldung*es besteht ein IP Adressenkonflikt*

und dann geht gar nix mehr
 
Gib den Router wieder zurück, der hat ne Macke, leg nen paar Euro drauf und nimm ein vernünftigen Router, DLINK, Draytek, denn die laufen vernünftig oder nimm ne AVM FritzBox Fon und nen Switch hol dir nen Account bei Sipgate und freu dich über den nützlichen Effekt des Billig-Telefonierens im Internet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh