Neuer Router und Speed am PC ist zu langsam

st1age

Enthusiast
Nachdem meine alte Fritzbox 3170 nach jahrelangem und treuen Dienst den Geist aufgegeben hat habe ich von meinem ISP(O2) nen neuen WLAN-Wouter(Alice Modem WLAN 1421
) zugeschickt bekommen. Nachdem ich den neuen Router angeschlossen habe habe ich die diversen Geräte eingerichtet. Darunter befinden sich neben meinem PC(WIN8.1-WLAN) noch eine weiterer PC(WIN8.1-LAN), ein TV-Receiver und drei Smartphones. Bei allen geräten bis auf meinen PC kommt auch das maximal mögliche, von dem was die Leitung hergibt, an. Also ca 12.000 bei ner 16er Leitung. Ausser bei meinem PC. Hier ist die maximale Geschwindigkeit trotz gutem Empfang (4 von 5 Balken) jedoch stark begrenzt...habe maximal 3.500 downstream (Test per JDownloader von Uploaded). Ich habe schon die windowsinterne Reperaturfunktion genutzt, danach gabs nur noch mehr Probleme. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Bei meiner Fritzbox war die Downloadgeschwindigkeit bei WLAN-Nutzung fast so schnell wie bei LAN-Nutzung. Danke schonmal für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh