Neuer Router Vodafone Fritzbox 6660 WLAN Problem

Benjamin1990

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
3.219
Hallo!

Ich habe mal ein Paar doofe fragen zur Fritzbox 6660


Vodafone hat mir einen neuen Router geschickt die Fritzbox 6660 weil die Gigabite Vodafone Box nur aber auch nur probleme gemacht hat im Lan betrieb

Heute kam die Fritzbox an und einrichtung war super Easy alte Box abgemacht neue Dran mit Cat8 kabel und volles gigabite ENDLICH!!! aber jetzt ist das WLAN komplett langsam vorher hatte ich im Wohnzimmer 620-650Mbit jetzt sind es nur noch 180-190mbit und im schlafzimmer vorher 240-250 jetzt nur noch 120-140mbit

Muss man irgenwas einstellen noch bei der Fritzbox? Und warum wird mein Iprone 13pro Max nicht mit namen erkannt im Wlan bei der Alten Vodafone box war das noch so

Ich habe bisher nur meinen PC Priorisiert und beim WLAN 2,4/5ghz die kanäle gewählt wo die wenigsten verbindungen in meiner nähe sind (Lasse ich es auf Auto habe ich die selben werte) und ich habe Ingress-Shaping aktiviert weil Fritzbox das erwähnt auf ihren YT kanal das soll für besseren PING sein bei games und ich habe den DNS geändert auf 1.1.1.1 bzw 1.0.0.1 und die entspechende IPV6 auf Cloudflare geändert

Unbenannt4.jpg
Unbenannt.jpg
Unbenannt2.jpg
Unbenannt3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh