Neuer Router

hififreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
142
Hallo Leute!!

Da mein Router irgendwie den Geist aufgibt möcht ich mir gern einen neuen ADSL/Kabel-Router kaufen. (hab Chello+Kabel)
Er sollte 4x100 MBit/s LAN haben und 1 WAN-Port, NAT können, und am wichtigsten is mir, dass er sich gut für Online-Spiele konfigurieren lässt. Außerdem soll er möglichst viele Verbindungen gleichzeitig aufbauen können und nicht mehr als 100€ kosten.

Ich bin mir nicht sicher ob Zyxel oder doch wieder Netgear? :confused:
Hatte bis jetzt Netgear RP614v2.

Vielen Dank für Eure Tips im Voraus. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hififreak schrieb:
Hallo Leute!!

Da mein Router irgendwie den Geist aufgibt möcht ich mir gern einen neuen ADSL/Kabel-Router kaufen. (hab Chello+Kabel)
Er sollte 4x100 MBit/s LAN haben und 1 WAN-Port, NAT können, und am wichtigsten is mir, dass er sich gut für Online-Spiele konfigurieren lässt. Außerdem soll er möglichst viele Verbindungen gleichzeitig aufbauen können und nicht mehr als 100€ kosten.

Ich bin mir nicht sicher ob Zyxel oder doch wieder Netgear? :confused:
Hatte bis jetzt Netgear RP614v2.

Vielen Dank für Eure Tips im Voraus. :wink:

hm das problem mit den ganzen routern liegt glaube ich auch an Chello. den da kommt es auch ohne routern ab und zu zu problemen das die verbindung abbricht.
woran erkennst du das dein router den geist aufgibt?
mfg
vorher

P.S.: habe selbige kombi (RP614v2 +chello)
 
Vorher schrieb:
woran erkennst du das dein router den geist aufgibt?
mfg
vorher

P.S.: habe selbige kombi (RP614v2 +chello)

Alle Spiele die kein Port Forwarding brauchen, funktionieren.
Joint Ops, CS:S oder HL2 DM geht nicht.

Hast du auch Probleme mit INet-Games in den letzten Wochen?
 
hififreak schrieb:
Alle Spiele die kein Port Forwarding brauchen, funktionieren.
Joint Ops, CS:S oder HL2 DM geht nicht.

Hast du auch Probleme mit INet-Games in den letzten Wochen?

da ich in letzter zeit keine games per net gespielt habe kann ich dazu nichts sagen (habe mir erst gestern HL² installiert und noch nicht im netz gespielt).

hast du schon port forwarding versucht? wenn ja welche ports für HL² und CS:S?
mfg
Vorher
 
Vorher schrieb:
hast du schon port forwarding versucht? wenn ja welche ports für HL² und CS:S?
mfg
Vorher
Natürlich hab ich vorher Port Forwarding genutzt.
Hab ich doch geschrieben dass es vorher funktioniert hat, jetzt plötzlich nicht mehr.
 
Hol dir den Zyxel Prestige 334. Dieser hat 8MB Speicher und schafft 2048-Verbindungen zugleich, wo ein Netgear Router nur 256 schafft *GG*. Ich selbst habe die Zywall 2 die hat zwar 1024 NAT Sessions aber das reicht mir trotzdem =)

hier kannste dich mal genauestens über router + chello informieren:

www.xdsl.at
 
Link geht leider ned. :(

Wieviel kostet der Zyxel Prestige 334??
 
hi,
wenns geht moechte ich mich mal anschließen
bek. demnächst inode und wuerde gerne wissen welchen "adsl router" ich kaufen soll hatte bis jetzt nen isdn router, steige auf Inode um....
also preis so bis max 120 € ?!?!
 
Teuer is er nicht, schaut auch nicht schlecht aus.

Das einzige was mich stutzig macht:
In den Geizhalsbewertungen steht, dass man Ihm nicht direkt Mac-Adressen zuweisen kann, sondern nur die eines angeschlossenen PCs.
Stimmt das?

:wink:
 
S*heiss auf die Geizhals Bewertungen und informier dich lieber hier oder in anderen seriösen Foren. Was die Leute von sich geben ist nicht mehr lustig :stupid: :kotz:.
 
Versuch ich ja gerade, hier is für mich ja ein "seriöses Forum". :)

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der MAC-Adressen cloning beherrscht?
Oder hat noch jemand einen anderen Router-Tip bis ca. 100 €.
 
DigitalesKoma schrieb:
Hol dir den Zyxel Prestige 334. Dieser hat 8MB Speicher und schafft 2048-Verbindungen zugleich, wo ein Netgear Router nur 256 schafft *GG*. Ich selbst habe die Zywall 2 die hat zwar 1024 NAT Sessions aber das reicht mir trotzdem =)

hier kannste dich mal genauestens über router + chello informieren:

www.xdsl.at


nicht schlagen, aber draytek-router haben sogar 16mb :bigok:
 
so @hififreak
habe gerade gegen einen freund per internet HL²:dM gespielt (er und ich chello und ich eben hinter dem router) bei mir funzt alle prima. ohne port forwarding. ping geht auch in ordnung. also in den sinne kann dein router wirklich hin sein. falls du noch garantie hast würde ich mal Netgear schreiben oder dort anrufen. der online support ist von meiner seite aus zu empfehlen.
in dem sinne
mfg
Vorher
 
Habs gestern auch wieder hinbekommen, aber is ganz seltsam.
Wo ich vorher PortForwarding gebraucht hab, darf ich es jetzt nicht mehr forwarden, dann gehts nämlich nimmer. *strange*

Router hat sicher irgendeinen Knacks, werd mir mal den Zyxel ansehen, es kommt ja Weihnachten. :)
 
Also meine erste Wahl wäre ein Draytek Router ;) hatte schon einen und muss sagen das die wirklich mit das beste sind.
 
Welcher Draytek wäre empfehlenswert ?? Eventuell will ich meinen FLI4L gegen den Zyxel 334 ersetzen.
 
@KeyboardCowboy:
Hast du einen Link zu den Draytek-Routern?
Was machst sie so gut gegenüber den anderen? (außer jetzt die 16MB Speicher)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh