Neuer Router

Techlogi

Legende
Moin,

möchte mich nochmal konkret mit einem vernünftigem Router befassen, da mit dir fritzbox 7390 gerade mal wieder so richtig auf den Sack geht.
Vorstellungen:
-gutes vdsl-modem
-vpn für 4 Geräte
-vernünftige Verwaltung des DHCP-Servers

Wlan läuft über nen extra AP, usb/nas/dect und den ganzen Spielkram brauche ich nicht.

Wichtig ist mir, dass die Funktionen vernünftig funktionieren und nicht wie bei der fritzbox:
-lastet man das wlan aus, legts das internet lahm
-usb/nas nicht verwendenbar, da viel zu langsam
-vdsl-stabilität so lala
-dhcp... Wenn ich sage "weise der mac die ip zu", dann soll das auch funktionieren. Bei der fritzbox gibt es die Funktion zwar, nur funtioniert die schlicht nicht.

Jemand ne Idee, was man da nehmen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Du die Fritz schon hast und nicht verkaufen willst: zum reinen Modem degradieren und einen brauchbaren Router dranhängen. Falls die Fritzbox weg soll: genauso verfahren, VDSL-Modem bei eBay schiessen.
Router: Buffalo Airstation WZR-HP-AG300H mit openwrt, Netgear WNDR3700 mit openwrt, TP-Link mit openwrt.

Die 7390 habe ich schon und die soll ja unter anderem wegen dem schlechtem VDSL-modem weg.
Wollte Modem und Router zwar eigentlich nicht trennen, aber ich werde wohl nicht drum herum kommen. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh