[Kaufberatung] Neuer Scanner gesucht / Canon Lide o.ä.

Turbostaat

Anlauf Alter, Anlauf!
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
4.894
Ort
Braunschweig
Heute hat leider nach Jahren meinen Medion 6228 Scanner aufgegeben und macht nur noch hässliche Streifen und der Scanschlitten ist jetzt auch festgefahren - dabei hatte ich das gute Stück trotz des off. Treibermangels noch unter Vista und Windows 7 64Bit zum Laufen bekommen. :banana:

Erstmal vorweg: Ich möchte keinen Multifunktionsdrucker, da ich bereits über einen Tintenpisser und einen Laserdrucker verfüge.

Meine Scaneigenschaften sind eigentlich mehr oder minder sparodisch etwas einscannen, mal ein Foto, mal ein Text, mal eine Buchseite, aber nichts wildes.
Da ich ein platzsparendes Gerät bevorzuge wollte ich ich mir ein Gerät holen, welches hochkant aufgestellt wird.

Nun bin ich auf die Lide Reihe von Canon gestoßen, die für Gelegenheitsscanner gedacht sind, und lese immer unterschiedliche Meinungen. Einige sind schwer begeistert, andere nicht so.
Hauptsächlich wird sich darüber beschwert das die Geräte recht lange brauchen für die Aufwärmphase und den eigentlichen Scan und die Software.
Da der Medion jetzt auch nicht unbedingt der schnellste war könnte ich damit leben, aber die Meinungen sehen teilweise so aus als ob die Leute 1 Minute warten müssten.
Probleme mit Vista / 7 64Bit sind ja wohl allen Anschein inzwischen aus der Welt.

Stellt sich mir die Frage ob ich das Geld für einen Lide 100 ausgebe oder 20€ mehr drauflege und einen 200er hole.
Oder gibt es noch einen Geheimtip für Scanner die hochkannt aufgestellt werden können und kein Vermögen kosten? :)

Meinungen, Kritik usw sind erwünscht. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte damals einen solche Lide. Glaube es war der 50er. Ist schon etwas länger her. Denn seit einer Weile habe ich nun den zweiten AIO von Canon.

Ich konnte mich beim Lide weder bei den AIOs über lange Scanzeiten beschweren.
Kommt natürlich drauf an ob man mit 300 oder mit 3'000DPI Scannt - einfach als Beispiel.

Selbst das über Scanner einscannen und dann am separaten Canon Drucker ausgeben war extrem schnell. Der Scanner hat kaum angefangen zu scannen schon hat der Drucker was ausgegeben. Den HP Drucker den ich zuvor hatte, ging nicht so schnell.

Aber es geht ja um den Scanner. Also sollten die Nachfolger nicht vermurkst worden sein, was ich nicht glaube, kann ich ihn dir uneingeschränkt empfehlen.
Nur schon weil sie kein separates Stromkabel haben. Meiner bezog den Strom über USB.

Vielleicht hast du ja einen Laden in der näheren Umgebung der diesen Drucker hat und ihn vorführen könnte?
 
Danke erstmal für die Antwort :)
Ich habe hier jede Menge Läden - aber laut deren Onlineshops ist keiner der Lide Scanner auf Lager :fresse:
 
Canon hat im Moment arge Probleme was die Lieferbarkeit von Scannern angeht.
Aber warum muss es unbedingt ein Canon sein?
Die Epsons sind auch nicht schlecht, schau dir mal den V30 oder den V300 an.
Ok, ob du sie hochkant aufstellen kannst, bezweifle ich aber einen Blick solltest du trotzdem riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht unbedingt ein Canon sein, danke für den Tip, werd sie mir angucken. Es wäre mir halt recht lieb wenn man das Gerät hochkant stellen und benutzen könnte, weil es halt auf diese Weise extrem platzsparend ist und da hab ich eigentlich nur Canon gefunden :)
 
Moin, habe einen LiDE 90. Bin recht zufrieden, Scanzeiten sind für meine Zwecke okay, keinerlei Treiberprobleme. Man muss sicher keine Minute warten, bis sich was tut.

Nur eines können die dünnen Dinger nicht: Schärfentiefe. Scannt man damit was aus einem aufgeschlagenen Buch, ist der Teil, der nicht direkt auf dem Glas liegt, unscharf!

mfg
Monarch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh