Neuer Schreibtisch.

Hentoxx

Experte
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch. Er soll recht groß sein ( ca. 150x70) und schlicht aussehen.Schwarz oder Weiß wäre bevorzugt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll der Frei im Raum stehen? Brauchst du Schubladen und Klappen? Muss er zu anderen Möbeln passen?

Stichwort - Ikea 150*60 weiße Platte, Füße nach eigenen Ermessen, passende Möbel z.B. Schubkastenschrank passend dazu.

Wichtig beim Schreibtisch wäre noch eine einstellbare Höhe. Es ist auch fast unmöglich, mit einer einfachen ebenen Tischplatte optimale Bedingungen für das Schreiben von Hand und auf der Tastatur hinzubekommen - wenn beides gebraucht wird, ist über einen Auszug o.ä. für die Tastatur nachzudenken. DIN-Höhe ist für die Tastatur i.d.R. schon zu hoch! Die AOK schreibt z.B.
Die Arbeitshöhe (bei Bildschirmarbeitsplätzen ist das die mittlere Buchstabenreihe der Tastatur) befindet sich in Ellbogenhöhe oder etwas darunter. Beim Sitzen ist über Ihren Oberschenkeln eine Handbreit Platz bis zur Tischplattenunterkante.
Meiner ist eigentlich auch schon immer fürs Tippen deutlich zu hoch eingestellt, aber erst den ganzen schweren Kram da drauf runterwuchten und mehrfach abstützen, davor graut's mir.

Am Arbeitsplatz mag das noch stimmen, aber da ist es auch nicht mein Geld, was dafür drauf geht. Zu Hause ist das immer noch was anderes. Ergonomische Büro-Möbel gehen ganz schön ins Geld. Da gibt es für zu Hause nur einen ordentlichen Büro-Stuhl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh