Neuer Schreibtischstuhl - Empfehlungen?

kuki122

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
2.721
Hi. :wink:

Ich möchte mir gerne einen neuen Schreibtischstuhl anlegen, allerdings habe ich gar keine Ahnung, wieviel man ausgeben sollte und vor Allem, auf was man achten sollte. :)

Hat von euch jemand Empfehlungen?

Die Farbe sollte weiß sein, da das einfach zum restlichen Mobiliar passt - sicherlich bedarf diese Farbe extra Pflege, aber ich denke, dass ich das ganz gut umsetze.
Sollte richtung "Chefsessel" gehen - also nicht so ein Schleifstein sein. :d

Ich hätte dieses Modell im Auge: http://www.amazon.de/Chefsessel-Bür...officeproduct&ie=UTF8&qid=1293838893&sr=1-154

Preis: um die 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd auf jedenfall mal im möbelhäusern gucken, wegen probesitzen und so. die sind nicht immer so bequem, wie sie aussehen.
 
Definitiv mal Probesitzen. Und darauf achten, ob sich das Sitzpolster schon nach 4 Monaten plattgesessen hat, oder qualitativ höherwertiger ist.
Ansonsten gibts tatsächlich darüber in anderen Foren diverse Threads, aber die spielen dann meist auch schon in deutlich höheren Preisregionen.
 
100€ für einen vernünftigen Bürostuhl ist aber schon sehr niedrig angesetzt. Wie meine Vorposter schon sagten, auf jeden Fall Probesitzen und sich wenn möglich beraten lassen. Habe meinen letzten Bürostuhl aus einem Fachgeschäft, dafür waren 400€ fällig - wenn der aber auch 12 Jahre hält wie der letzte, bin ich zufrieden :)
 
Von Chefsesseln würde ich ganz schnell wieder Abstand nehmen.

Eine verstellbare Rückenlehne und eine Synchronmechanik ist mMn schon ganz sinnvoll. Sowas gibt es vlt ab 150€. Wie shinin schon andeutete geht das auch ganz schnell in 3 mal so teure Dimensionen.

Den Markus von IKEA kannst du dir ja mal anschauen, vergleichbare Stühle für vergleichbare Preise gibt es sicher auch in jedem Möbelhaus.


Und ein bisschen Lektüre.
http://www.factsverlag.de/fileadmin/user_upload/leseprobe/10_07/088-101_FACTS_10_07.pdf
 
Ich finde auch, 100€ sind sehr knapp. Mein Vater hat einen Bürostuhl für 450€, darin sitzt es sich aber auch ganz anders als in meinem 100€ "Billig" Stuhl, aber wenn man da 8h täglich drauf sitzt sollte einem seine Gesundheit das Geld wert sein.
 
ich hänge mein anliegen mal an:

bin auf der suche nach einem ergonomischen Schreibtischstuhl:

sollte rund sein (wie die Ärztestühle) maximal eine ganz kleine Lehne.

Was ist zu empfehlen? Hersteller? Ist bei Rückenproblemen ein Zuschuss von der Krankenkasse zu erwarten?

Budget liegt bei 500-600Euro.

Danke.
 
Der von Ikea klingtja interessant. Ich denke ich fahre am WE mal hin und sitze den probe. Für den Preis wäre er ja excellent.
 
Hi,
Ich hab menien aus der Metro, ich wollte den unbedingt, da ein Kollege ihn hatte /hat. Er hat ihn aus dem Penny.

Er hat 80 Euro gekostet und war somit teurer als komplett Leder Sessel ( Meiner is nur aus Stoff) Aber... Er is sau bequem, nicht so gute Qualität, aber ich will keinen anderen mehr :d
Der is einfach soooo geil. Und ich hab ihn nach 2 Jahren jetzt fast durchgesessen, aber er is immer noch geil, ich war noch auf keinem anderen so geilem Sessel..!!

Ich such mal vielleicht gibts ihn im Netz, dann ikommt der Link hier rein!
(Achja mein Kollege liebt seinen auch ^^)

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------

EDIT: Google-Ergebnis für http://www.moebelkontor24.de/WebRoot/Store17/Shops/61997964/4AC0/CBBC/9B7E/E350/D076/C0A8/28BA/CEA1/Praktiker_0020_Sessel_0020_blau.jpg Der hier kommt sehr nahe ran!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------

Google-Ergebnis für http://www.ostermann.de/data/katalog/xxl/0946332.jpg
Der hier sieht auch stark danach aus (Bis auf die Handauflage)! Kaufen!! :)

TOPSTAR 8140 TA0 Chefsessel Ortega Microfaser schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt

Ahhhhh Amazon gibt mir recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanter Thread...Fragen nach Schreibtischstühlen hatten wir hier noch gar nicht...Endlich mal was neues :rolleyes:
 
Achja, ich geb dir ne lieben Garantie, wenn nicht nimmt Amazon es für dich innerhalb von 14 Tagen zurück ^^
 
Also ich kann dir nur den hier ans Herz legen:

Der beste Tisch und zugleich kannst du oben schlafen. Also mir hat er super geholfen.


3oz1fn2j3e9y.jpg

eBay Österreich: Welle Hochbett Schreibtisch Marius buche o. ahorn (Artikel 270277373779 endet 05.02.11 12:31:13 MEZ)
 
Auch wenn du ein Produkt aus meiner Geburtsstadt anpreist, es geht hier nicht um einen Tisch sondern um einen Stuhl.

Hat jemand Erfahrung mit dem VOLMAR von Ikea? Ich möchte gerne einen Stuhl OHNE Lehnen haben, und der sieht schön schlicht aus.
 
Hallo,

ich habe meine Schreibtischstühle immer im Internet bestellt, da diese hier um einiges billiger sind als im Laden. Manche Anbieter wie Amazon bieten einen kostenlosen Versand an, sodass man den Stuhl problemlos und vor allem kostenlos zurückschicken kann. Den Schreibtischstuhl Vergleich findet ihr hier Schreibtischstuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh