Neuer Scythe S-Flex SFF21G mit 1900 U/min

Mirador

Enthusiast
Heimlich, still und leise (na ja, evtl. auch nur unter meiner Wahrnehmungsschwelle :fresse:) hat Scythe seine überaus erfolgreiche S-Flex-Serie um ein viertes Modell nach oben erweitert: Geizhals.

Aktuell (02.05.08) ist die Liste noch recht dünne, allerdings ist der Neue durchaus schon verbreiterter im Angebot, z.B. hier.

Auf der Scythe Homepage ist davon noch nichts zu sehen.

Offensichtlich ist man der Meinung, dass im Slient-Bereich nichts mehr zu holen ist und statt dessen das Performance-Segment eine Verstärkung verdient.
Mir persönlich wären Varianten mit 38mm Dicke oder 140mm Durchmesser allerdings lieber gewesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch enttäuscht das es da keine 38mm version gibt. wäre viel sinniger...
vielleicht wäre hier eine petition genau das richtige? :p

Ein 800er S-Flex mit 38mm Tiefe wäre bestimmt effeltiver als ein 1200er @ 25mm. :d

Ich warte viel mehr auf die 140 mm Lüfterserie von Scythe, von der die 500 UPM Version schon dem Orochi beiliegt.
Den 1900er SFLEX könnten sie sich imho sparen.

Ja finde ich auch... ich mein, wenn man es mal ganz praktisch sieht: Bei 1900rpm wird durch die Luft eh soviel Lärm erzeugt, dass das gute Lager da auch nichts mehr rausholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte viel mehr auf die 140 mm Lüfterserie von Scythe, von der die 500 UPM Version schon dem Orochi beiliegt.
Das Besondere daran war aber nicht das Lager oder das Lüfterblattdesign, sondern "nur", dass sie sich auch mit 120er-Bohrungen vertragen, oder?

[...] sondern "nur", dass sie sich auch mit 120er-Bohrungen vertragen, oder?
... und noch mit 190 U/min drehen. Laut Scythe hat der Lüfter bei gleicher Drehzahl (500) einen höheren Durchsatz, als der hauseigene Slip-Stream 500, der schon für gute Werte bei silenthardware brachte (Ninja CU Test).

Der 1900er S-Flex würde sich aber gut für Netzteile eignen. Der 1600er dreht da nämlich mit der internen Steuerung oftmals sehr sehr langsam

Ja. Das dachte ich mir auch, als ich den Thread-Titel gelesen habe.
Aber ob der dann im Netzteil auchso schön leise ist wie ein 1600??

Ich würde Tommy als Tester vorschlagen, der bekommt den bestimmt irgendwoher kostenlos. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh