Neuer Server bis 300€

Max76

Enthusiast
Nachdem ich meinen Server verkauft habe und mir dachte ein Synology DS212j würde reichen, lege ich mir wieder einen richtigen Server zu.
Betriebssystem habe ich noch hier, WHS 2011.

1 x Intel Pentium G2030, 2x 3.00GHz, boxed (BX80637G2030)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock H77 Pro4-M (90-MXGLM0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Silvretta (84000000096)
1 x Cooltek Coolcube Maxi silber (600046305)
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)

andere Vorschläge/verbesserungen?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backup von drei Rechnern, Eigene Dateien jedes Rechners, es hängen noch zwei Sat Receiver (Enigma2 Boxen) dran die darauf aufnehmen und als Datengrab.

als datengrab und backupkiste reicht das teil definitv.

gruß

im Härtefall muss die Leistung reichen um gleichzeitig 2 FullHD Sendungen aufzuzeichnen

FullHD? Woher zeichnest du denn FullHD auf? Also die Öffis senden mit max. 14 mbit, da sind auch zwei Sendungen kein Problem.

Sky und HD+ wenn ich spät schicht habe

Uhh die Senden FullHD? Hm, aber selbst wenn... lass sie 20 mbit haben, das ist immer noch alles drin.

nein nicht unbedingt das ganze kannst man auch schon mit einem N54L für 180-190,- machen (siehe Letzte Seite im Sammelthread)

ich würde, wie oben schon erwähnt zum microserver greifen.
für unter 200 euro bekommst du damit alles, was du für dein vorhaben benötigst. :)

gruß

habe den N54L bestellt in der 4GB Version, Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh