Neuer Server

wolleknolle

Neuling
Hallo Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Serverlösung für eine Firma.

Es soll ein schneller Server sein wo ca. 8 Rechner vernetzt werden sollen.
Da mein Wissen leider auf HomePCs begrenzt ist, wäre ich jedem dankbar, der mir ein paar Tipps oder sogar eine kleine Zusammenstellung macht.

Schonmal vielen Dank

cheers
wolle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Wolle,

Der Server ansich "vernetzt" ja nicht, diese aufgabe übernimmt das Switch.

Es wäre eventuell sinnvoll zu sagen was er erledigen soll.

Daten-,Datenbank-,DNS-,DHCP-,Domänen-,Print-,File-Server ... oder alles zusammen. Dann könnte man eine Empfehlung aussprechen, wobei natürlich auch das Budget eine Rolle spielt.

grüße ...

also budget sind 2000 euro verfügbar und am besten wäre natürlich für eine firma alles in einem... denke wenn die firma wächst, dann sollte der server auch im stande sein alles bedienen zu können...

am besten wäre natürlich für eine firma alles in einem... denke wenn die firma wächst, dann sollte der server auch im stande sein alles bedienen zu können...

Ich werfe mal das Stichwort "Single Point of Failure" of Failure in den Raum...
Ist der Server -aus welchen gründen auch immer mal down, können 8 Leute nicht arbeiten...
Rechne mal, was der Arbeitsausfall pro Stunde kostet...

btw ohne Einsatzsatzzweck, kann dir hier niemand helfen.

Sind die 2000€ inkl. Softwarelizenzen? Allein für nen SBS mit 10 CAL bist du z.B. schon bei ~1000€...

was für applikationen sollen den auf dem sever laufen, habt ihr programme, die datenbanken benötigen,...???
solche sachen müsste man wissen, damit wir dir helfen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Speicherkapazität wird benötigt? Gibt es bereits externe Backup-Lösungen? Ist eine unterbrechungsfreie Stromversorgung schon vorhanden? 1GB Switch und Verkabelung da? Welche Leistung haben die Client-PCs? Hat dort jeder seine eigene Platte drin oder sollen alle auf die Platten im Server zugreifen?

Wird jedenfalls knapp mit 2000 EUR, wenn vieles davon noch nicht vorhanden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh