Neuer Server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt alles soweit zusammen, allerdings weiß ich nicht, ob und wenn ja wie viele SATA-Kabel beim Mainboard bei sind. Ich denke mal, dass die 4TB-Platte an das Mainboard angeschlossen werden soll, wenn ja, dann werden zwei SATA-Kabel (eins für die Platte, eins für das optische Laufwerk) benötigt. Außerdem solltest Du schauen, was für ein Kabel beim RAID-Controller dabei ist und welchen Anschluss die Backplane des Gehäuses hat. Wenn beim RAID-Controller ein Breakout-Kabel mit vier einzelnen SATA-Steckern beigelegt ist, die Backplane aber zwei SFF-8087-Anschlüsse besitzt, wird das natürlich nicht passen.

Hi,
die backplane, sind das quasi die externen 3,5 einschübe für festplatten ?

Dir fehlt ürgigens auch noch ein Kühler für den Xeon, denn bei denen ist im Gegensatz zu den Desktopprozis kein Kühler dabei.

Danke ist hinzugefügt
Kann mir noch jemand sagen, was eine Backplane genau ist ?

Bist Du Dir sicher, daß Du den Auftag auch fachgerecht abwickeln kannst? Nicht, daß da noch Schadenersatzforderungen entstehen, die weit über den Kaufpreis hinausgehen.

Gerade, wenn Dir der Begriff Backplane nicht bekannt ist und auch das Internet, Dir nicht als Quelle zu helfen scheint.

Beachte auch, dass das Gehäuse ohne Backplanes kommt! Wenn du diese nicht umständlich selber einbauen willst, kaufe am Besten eine Version wo diese vormontiert sind. Dies wäre dann bspw. ein SR11269T2-C8. Relevant ist hier das T2 am Ende, dies ist die Version mit SATA Anschlüssen an der Backplane. Willst du eine mit SFF-8087 Stecker brauchst du das M2 Modell. Und willst du statt 2 Backplanes nur eine, suchst du ein -C4 Modell.
Ich habe mir vor 2 Monaten das T2-C8 Modell bei Alternate gekauft -> Chenbro SR11269T2-C8, Gehäuse Das ist so ziemlich die einzige Händleralternative zu schneider Consultig. Bei denen wollte ich nicht kaufen, nachdem mir eine Frage zum Gehäuse sehr unhöflich beantwortet wurde.

Noch eine kleine Anmerkung zum Rest: Du hast im Warenkorb ein optisches Laufwerk, und 2 HDD Einbaurahmen für 5,25". Allerdings hat das Gehäuse nur 2 passende Einschübe. Ich habe meine 2 2,5" HDD's via Einbaurahmen an einen der beiden internen Montageplätzen angeschlossen. Du würdest also Platz für eine 3,5" HDD verlieren. Aber da du nur 4HDD's bestellst, und diese alle in die Backplane passen, vermisst du den Platz vielleicht nicht.

DANKEv !

---------- Post added at 13:56 ---------- Previous post was at 13:44 ----------

Noch ein letztes,
was wäre denn die alternative zu diesem SFF-8087 anschluss?
mein RAID controller erfordert doch genau diesen SFF-8087 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Hot-Swap-Platten haben willst, kannst Du die Platten trotzdem in die Hot-Swap-Einbauplätze einbauen, nur eben ohne Backplane, sondern direkt angeschlossen. Dafür muss das Kabel am RAID-Controller ein Breakout-Kabel sein, was den einen SFF-8087-Anschluss auf vier einzelne SATA-Stecker aufbricht.

Ein passendes Breakout Kabel wäre dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000T5F2Y0/ Das Kabel hat eine Länge von 1M, das passt ziemlich gut. Alles unter 75cm ist in diesem Gehäuse zu kurz!

Und wenn du auf die Backplanes/Hotswap HDD's verzichten willst, hast du trotzdem noch das erwähnte Platzproblem. Du müsstest dann noch Non Hotswap Trays einbauen, oder eine der 4 Platten findet keinen Platz.

ok ich beszelle die sachen dann alle mit

welches der chenbris muss ich dwnn jetzt nehmen wenn ich kein hot swap nutze
reicht das amazon chenbro dann aus?

Dann reicht der von Amazon aus. Aber 4 HDD's + Laufwerk finden dadrin keinen Platz. Du brauchst die Non-Hotswap-Trays. Dafür kannst du dir die Sharkoon Einbaurahmen sparen.

Nur 4 RAM-Riegel bei 2 quad-channel CPUs?

Zuletzt bearbeitet:
TCM: Hallo, alles klar. da haste eig, recht. "würde" es denn so laufen ?

Sollte funktionieren. Zur Not Mainboard-Handbuch checken.

TCM: Hallo, alles klar. da haste eig, recht. "würde" es denn so laufen ?

Sollte funktionieren. Zur Not Mainboard-Handbuch checken.
Ja, bei Quad-Channel-Speichercontrollern kann man natürlich auch nur einen Kanal bestücken, dann wird man aber dementsprechend weniger Speicherbandbreite erhalten. Wenn man keine Anwendungen hat, die möglichst hohe Speicherbandbreiten benötigen, kann man das problemlos machen.

Ich lese das Wort "Auftraggeber" und du weißt nicht mal ob die Komponenten zu einander passen und SFF-8087 ist dir nicht bekannt?
Das kann ja nur schlimm enden.

Bist Du Dir sicher, daß Du den Auftag auch fachgerecht abwickeln kannst? Nicht, daß da noch Schadenersatzforderungen entstehen, die weit über den Kaufpreis hinausgehen.

Gerade, wenn Dir der Begriff Backplane nicht bekannt ist und auch das Internet, Dir nicht als Quelle zu helfen scheint.

+1

So wuie schauts nun aus.
komme ich mit dem case ohne diesen backplane klar, wenn ich diese 4 non hot swap kits hole?

Du solltest dir die Beiträge von GrafikTreiber und heiner.hemken noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Eigenbau ist okay wenn es nur für zu Hause oder als Testserver arbeiten soll, jedoch ist es fahrlässig so einen zusammengebastelten Server produktiv zu verwenden. Soetwas hat vielen Firmen schon das Genick gebrochen. Gerade wo es so wirkt als hättest du keine wirklichen Erfahrungen mit Serversystemen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den Vorrednern an. Bei dem PReis kannst du auch mal bei Dell oder anderen Serverherstellern vorbei schauen.
1. Bekommst du ein System was garantiert läuft und bei denen die Komponenten aufeinander abgestimmt sind und
2. Kannst du beim Hardwareausfall auf die zurück greifen, da ja meist noch Gewährleistung/Garantie oder Vor-Ort-Service mit inbegriffen ist.
Gerade wenn es für einen Kunden ist, solltest du bedenken, wenn ein Ausfall passiert, dass sofortiger Ersart notwendig ist und dieser nicht erst mehrere Tage auf sich warten lassen kann.
Alternativ kann ich dir auch den Lokalen Anbieter: Server kaufen bei LS Computersysteme - Die Serverspezialisten empfehlen, bei dem kannst du die Wunsch Komponenten zusammenstellen und die beraten dich ausführlich und m.E. Kompetent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh