Neuer Shuttle Gamingrechner

E

erdilein

Guest
Guten Abend!

Erstmal Vorab ich lege meine ganze Hoffnung in euch, ich habe es bisher in allen möglichen Foren probiert in den ich mich irgendwann mal angemeldet hatte aber nirgends waren genug aktive und sachkundige Member, als dass sie mich gut beraten konnten, also zeigt mir dass ihr das beste Forum seid. (andere waren z.b. CHIP.de, GIGA.de...)

Ich drücke mich mal recht knapp aus, da ich leider sehr dazu neige lange Texte zu schreiben

Gesucht:

Shuttle Gaming Rechner - Hauptaugenmerk auf Spiele Halflife(1), Counterstrike(1.6), Warcraft3:TFT, Counterstrike:Source, Halflife², Doom3, S.T.A.L.K.E.R und zukünftig für Quake4 (wobei die ersten wohl zu vernachlässigen sind)

Schmerzgrenze 1200€ muss aber nicht unbedingt ausgereizt werden ;) natürlich möglichst schnell aber auch leise (Komponenten berücksichtigen, Zusatzsteile nur für die Lautstärke wollte ich nicht kaufen)

AMD

1024MB Speicher (Marke, NoName tu ich mir nichtmehr an)

DVD-Brener für alle gängigen Formate bevorzugt in schwarz wegen der Shuttlefarbe

ISDN und PCTV

Festplatte von IBM 40GB 7200rpm vorhanden

Betriebssystem Win2000Pro SP4 (falls es euch interessiert :hmm: :stupid: )

Fragen:

SN95G5V2 - Lohnt sich das Ding noch, oder soll ich auf das neue Sockel 939 Shuttle das mit nForce4 und PCI-E ausgestattet ist warten?

AMD 64 3000+ - wäre meine erste Wahl, auf Grund der guten Übertaktbarkeit gewählt, Frage ist nur ob dies im Shuttle überhaupt gut möglich ist, Stichwort Kühlluft und wenn es denn funktionieren sollte, welche 3000+ CPU eignet sich am besten, die Winchester mit 0,9µ?

Grafikkarte - hier habe ich die meisten Probleme, auf der einen Seite wird mir zur 6600GT geraten, an anderer Stelle zur 6800, dann wieder zur 6800LE zum Pipes freischalten.... was könnt ihr einem nicht so übertaktungserfahrenen User wie mir empfehlen? ich denke 6800GT/U sowie Radeon x800pro/xt sind wohl zu tuer .....bitte mit guten Argumenten nichts à la 6600GT ist ne gute Wahl, welche Marke bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? (Ich brauche im Grunde nichts außer die Karte und eine Treiber CD, wenn natürlich eine gute und billige Karte noch Spiele oder Programme beiliegen hat lass ich mir die mal aufschwätzen ;) )

Speicher - CL2 wäre natürlich super, Frage ist nur ob der Speicher nicht einfach zu teuer ist und bringt CL2 überhaupt spürbaren Unterschied zu CL2.5, gibt es große (berücksichtbare) qualitative Unterschiede zwischen Corsair TwinMOS GEIL Samsung Kingston etc etc.?

DVD-Brenner - hier liebäugele ich mit dem Plextor-716A und dem NEC ND-3520A, NEC bietet einen guten Preis, ist dafür aber auch langsamer als Plextor...... irgendwelche Tipps diesbezüglich oder vielleicht sogar noch andere Brenner, die ihr empfehlen könnt?

Ein weiteres Problem wird sein, dass ich gerne noch PCTV(Kabelanschluss) genießen würde und ISDN benutzen muss (DSL am Ort nicht verfügbar), wie ihr wisst ist in einem Shuttle aber nur Platz für eine der beiden Karten, naja gut beides gibt es über USB, könnt ihr mir berichten wie gut die FRITZ!Card USB (für ISDN und DSL) arbeitet? Ich bin Onlinezocker, bitte berücksichtig dass die Leitung so schon das absolute Existensminimum darstellt, weitere Verzögerung (z.b. durch die Weiterleitung über USB) kann ich mir nicht leisten, ob es eine solche Verzögerung gibt weiß ich nicht, aber das Frage ich ja nun euch ;)? Und wie steht es mit den PCTV-Karten über USB, ich denke Pinnacle und Haupauge geben sich beide nicht viel, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem von Beiden, natürlich nur mit der USB-Variante ;) ?

sooooooooo nun mache ich mal Schluss ich hoffe ich habe eure Augen und euer Gehirn mit meinem langen und falschen Text nicht zu sehr beschädigt, so dass ihr mir noch antworten könnt, schonmal danke für eure Hilfe

erdi(lein) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh