[Kaufberatung] Neuer Shuttle,mATX oder Notebook

awo

Neuling
Hallo

ich breuchte mal eure Hilfe!
Ich stehe grad zwischen des endscheidung ob ich mir wieder einen Barebone/shuttle oder ein Notebook zulegen soll da sich mein SN25P verabschiedet hat!
Mein SN25P war bestückt mit:
AMD64 X2 4600
Geforce 6800GT
2GB Ram
160GB festplatte
DVD Brenner
und ich muss sagen es hat gereicht!
Was ich damit machen will ist ein Bisserl COD4 spielen,office,serven,musik hören und im jahr vieleicht 2-3 auf Lan geschlept werden

Nur bin ich mir nicht sicher ob es ein Shuttle oder ein system auf mATX basis werden soll

zwecks preis sag ich mal so Billig wie möglich so gut wie möglich ;)

mfg

awo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 kurze Fragen:

1. Was soll alles aus dem alten System übernommen werden?

2. Wieviel willst du max. ausgeben?

PS: Sockel 939 Hardware bringt bei Ebay noch gut Geld.

Gruß

preis angaben wären gut dann können wir dir evtl was zusammen stellen.

erstmal danke für die antworten

Also vieleicht übernommen werden soll vorraussichtlich der Brenner und die Festplatte!
Zja das mit dem geld ist so ne frage fürs Notebook hätte ich so 700€ eingeplant aber ich denke mit weniger komme ich bei einem normalen PC schon hin!
Wie gesagt die leistung des SN25P hatte mir voll und Ganz gereicht! da ich nurnoch ab und zu spiele deshalb auch die Idee mir ein notebook zu zulegen

mfg

awo

Falls es wieder nen Shuttle sein soll, hab ich da mal was zusammengestellt, alles bei DriveCity:

unbenanntldg.jpg

Hoffe ist was interessantes? Damit hast du erstmal wieder richtig viele Spaß. Und die Leistung in nem Notebook kostet locker das doppelte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Notebook macht eigentlich nur Sinn, wenn du oft unterwegs bist.

Ansonsten ist ein kleiner PC besser, der ist billiger und viel besser aufzurüsten.
Ich würde allerdings nicht uunbedingt ein Shuttle nehmen, sondern lieber ein µATX Cube. Die sind zwar etwas größer als ein Shuttle, aber biliger und man hat mehr Freiheiten in Sachen Komponentenwahl und kann besser ausrüsten.

Naja, nen anständiges Alu mATX Case, nen anständiges mATX Board, anständiges Netzteil und nen Kühler, ob das dann so viel günstiger ist?

Das mit der Aufrüstbarkeit stimmt schon.

Aber bisschen größer, ich find den Unterschied schon gewaltig:

Lian Li V350B HxBxT: 262x279x373mm

Shuttle SN78SH7 HxBxT: 190x208x326mm

Gruß

vielen dank für die Zusammenstellung das sieht doch schon mal richtig gut aus!
Ja das mit µATX Cube hatte ich mir auch gedacht nur bin ich im moment was pc hardware angeht nicht mehr so richtig auf dem laufenden!

mfg

awo

Hätte hier nochmal was als mATX:

unbenannt23sn.jpg

535,93 €

Hat dank der Grafikkarte noch nen bisschen mehr Leistung für Games. Ansonsten halt nen gutes Stück größer wie die Shuttle Config.

Gruß

vielen dank ich schau mir das mal in ruhe an

also ich würde den Lüfter gegen nen Ninja Mini ersetzen, weil sonst der Lüfter des Kühlers gegen den Netzteillüfter arbeitet. Außerdem könntest du mit nem mIni die Cpu passiv kühlen. DAs würde das Sys noch weiter leiser machen.

nene nach sorglos nicht mich stört es kein meter wenn der pc lauter ist bin da net so verwöhnt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh