Neuer Silentrechner

sokeking

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
35
Ort
Blieskastel (saarland)
Liebe Foren User,
Nun ist es mal wieder soweit: ich brauche einen neuen Rechner. Ganz im Gegensatz zu früher bin ich allerdings nicht mehr wirklich auf dem Laufenden und tue mir deshalb auch schwer entsprechend meiner exotischen Bedürfnisse ein passendes System zusammen zu stellen.
Wichtig ist: mein Rechner soll nahezu geräuschlos sein. D.h. die Hauptkomponenten sollten passiv durch die entsprechend leisen Gehäuselüfter gekühlt werden. Eine Wasserkühlung ist mir zu teuer und zu aufwendig. Ich nutze meinen PC zum Surfen, Arbeiten, Programmieren und zwischendurch mal um den ein oder anderen Shooter spielen undm ich ab zu reagieren :d. Durch das zwar recht mindere aber trotzdem vorhandene Bedürfnis an Leistung, ist ein Officerechner leider keine Option. Ob AMD oder Intel ist mir egal. Je nach dem was sich besser realisieren lässt (sprich: was kühler aber trotzdem leistungsintensiver ist). Festplatte und DVD-Brenner hab ich schon hier. Nun gilt es, die anderen Komponenten gut aus zu wählen. Im Beispielkonfigs für aktuelle Systeme + Konfigurations-Tipps - Thread hab ich die 2.4.1. Kompromiss: Spielefähigkeit/Stromverbrauch/Lautstärke-Konfig gesehen. Allerdings sträube ich mich irgendwie davor blind einer Beispielkonfig zu vertrauen.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Mir tipps und hinweise geben? Ich vermisse irgendwie einen Silent-Thread, wo doch Silentrechner sicherlich beliebt sind. Habe die ganze Zeit auf die neue Printed gewartet weil da ein Silent-Guide drin sein sollte. Isser aber nicht :(.

CPU:
CPU Cooler:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Graka:
Festplatte: Samsung HD501LJ (500GB / 7200rpm / 16M)
DVD: Samsung SH-S183L SATA LightS

Gehäuse: Lian Li PC-6070 B Plus II - black
Netzteil:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich verstehe, dass wahrscheinlich täglich solche erwartungen an den tag gelegt werden. aber ich hab echt null ahnung von silentzeugs.
Lg, sokeking
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil:

NesteQ EECS! Tolles Netzteil, leise (13,5cm Lüfter, dadurch weniger Umdrehungen nötig), Kabelmanagement (das variableste auf dem Markt) und herausrafgende Efiizienz (noch besser als Corsair/Seasonic)!
ISt deutlich besser als das Dark Power von Be Quiet, was ich vorher drin hatte.
Mehr Infos: www.nesteq.de
Gruß
Marcus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh