neuer Smartphoneanbieter ohne Vertragslaufzeit gesucht

DonChulio

Urgestein
Guten Morgen!

Aktuell bin ich seit einigen Jahren bei Tmobile und bin jetzt fast am Ende meines 2. iPhone Vertrages. Aktuell habe ich das 4er und den Complete L friends für 49 euro.

120 freiminuten
40 sms
drosselung bei 1 GB

Nun bin ich auf der Suche nach was vergleichbarem günstigeren ohne Handy. Bei Tmobile Spart man ja ohne Handy gerade mal 10 euro soweit ich weiß. Leider blicke ich bei den ganzen Anbietern die es mittlerweile gibt nicht so ganz durch, daher hoffe ich hier Hilfe zu bekommen!

Anforderungen: Drosselung ab 1GB, paar Freiminuten in tmobile netze oder noch besser in alle Netze! Gute Flächenabdeckung, weniger als 50 euro im Monat, ohne Handy!

danke schon mal!

Edit1:

Congstar: SurfFlat1000, SMS Flat, 100 Minuten Option für 29.95 im Monat ohne Feste Vertragslaufzeit

und 25 euro bei Nummer mitnahme

is das Gut oder gehts besser?

Edit2:

wie ist das bei Congstar zum Beispiel, mein Handy hat Tmobile Lock...geht das dennoch oder muss es Freigeschaltet sein/werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal bei Simyo um. Bin seit Jahren da und hatte bisher keine Probleme.
Die All-Net Flat gibt es mit Vertragslaufzeit für 19,90€. Mit SMS Flat 5€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Simyo hat aber ne ganze Fiese Service Schiene und Empfang haste damit auch nicht überall.

Ja weil Du vermutlich noch kein Problem mit Simyo hattest, so isses dann immer. Mir wurde eine Rechnung fälschlicherweise 2x abgebucht. Das konnte dann nur vor Gericht geklärt werden weil bei Simyo keiner für Zuständig war oder sein wollte und weil immer die gleiche Leier als Ausrede kam (wird sich schon wer drumm kümmern). Also wegen 23€ die Klage eingereicht und Simyo hat den kürzeren gezogen.

Zum Empfang, hier im Ort ist 50% mit E Netzen nicht erreichbar. Zuhause habe ich damit Null Empfang. Auch nen Grund für mich das nicht zu nutzen. In Großstädten sieht es natürlich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das bei Congstar zum Beispiel, mein Handy hat Tmobile Lock...geht das dennoch oder muss es Freigeschaltet sein/werden?

Da Congstar eine Tochterfirma der Telekom ist, ist das ohne Probleme möglich. Hatte selber mal ne Prepaidkarte von denen. Leider gabs damals noch keine zubuchbaren Internetflats deshalb bin ich von denen weg vor 2 Jahren. War ich aber sehr mit zufrieden.

Achte auch auf das Netz bzw. die Netzabdeckung am Nutzungsort!
Ich werde zu Deutschlandsim wechseln, für 9,95€ 100 Minuten/SMS + 500MB.

Was dein Handy angeht, ist es ein Sim- oder Netlock? Netlock würde bedeuten, Congstar funktioniert auch so.
Simlock=muss bei/durch T-mobile für xx€ freigeschaltet werden.

box weiß ich nicht ob das nun sim oder netlock hat....ist eben das 4er iphone mit comlete l friends Tarif.....ich höre ab und an gern mal internetradio....drosselung ab 1 gb wäre besser als 500mb! dann sollte whatsapp und facebook sowie persönlicher hotspot gehen!

Also laut Congstar-Forum kann man das iphone 4 mit Netz/simlock von Tmobile nicht mit einer congstarkarte betreiben.
Laut Tonline-website kostet das Entsperren alleine 99.50€… zusammen mit der Rfnummerportierung bist du also bei 130Euro.. dauert also ein halbes Jahr,bis sich das rechnet.

By HWL App

Moin!

Hab hier noch was gutes denke ich:

o2 Blue S: Der Original Smartphone Tarif - Jetzt mit Cash Back oder Handy
Jetzt zum Mitarbeiter Aktionspreis von monatlich 19,99 € anstatt 24,99 €
o2 Blue S – 4-fach Flatrate für alles, was Sie für ihr Smartphone brauchen – Jetzt mit Cash-Back oder Smartphone.

Aktion befristet bis zum 11.06.2012 14:00 Uhr und gilt nur bei Neuauftrag.

Smartphone Tarif im o2 Netz
Ihre Mitarbeiter Grundgebühr: 19,99€ anstatt 24,99€

•Flatrate ins dt. o2 Netz und ins dt. Festnetz
•Flatrate nach Wahl ( Telekom, Vodafone oder eplus ) Bitte auf dem Antrag angeben für welches Wahl Flat Netz Sie sich entscheiden haben.
•100 Freiminuten in die anderen dt. Mobilfunknetze
•100 Frei SMS in alle dt. Mobilfunknetze
•Datenflatrate für Ihr Smartphone ( Bis 300 MB max. 7,2 MBit/s )
•Folgepreis pro Minute in andere Netze: 0,29€ / Minute
•Folgepreis pro SMS : 0,19€ / Minute
•Papierrechnung: 1,50€ pro Monat & Rechnung (wenn gewünscht)
Buchbare Zusatzoptionen:

•SMS – Flat monatlich 9,99€
•Surf Upgrade M – 1 GB – monatlich 9,99€
•Surf Upgrade L – 5 GB – monatlich 19,99€
•Multicard – Einmalig 29,99€
Tethering: möglich
VoIP: nicht möglich

•Einmaliger Anschlusspreis: 29,99€
•50€ Wechselbonus bei Mitnahme Ihrer alten Rufnummer
•Wählen Sie zwischen 120,00€ brutto Cash Back oder einem Smartphone laut Auswahl

Ich würde dann 120 euro + noch mal 50 euro bekommen und 19,99 + 9,99 pro Monat bezahlen....

Problem 1: das Angebot endet in 12 Tagen
Problem 2: bestehender Vertrag läuft September aus (wollte vorher auslösen wenn ich was Passendes gefunden habe)
Problem 3: Handy hat Sim oder Netlock (kann man den Aufheben lassen KOSTENLOS wenn ich den Vertrag vorher Auflöse?)

Zuletzt bearbeitet:
Kostet die Rufnummernmitnahme nicht auch Geld? DAs Geld, was dein neuer Provider dir erstattet, musst du an den alten zahlen?

Kostet die Rufnummernmitnahme nicht auch Geld? DAs Geld, was dein neuer Provider dir erstattet, musst du an den alten zahlen?

weiß ich nicht, ist das so? -> Frage an die anderen

Schau dir mal die o2 Flex Tarife an. Sind nicht unspannend durch die Kündigung zum Monatsende.

Du kannst ja die Intrernetoption L buchen. Dann kostet dich der Tarif 10 Euro mehr, liegst also immer noch gut unter deinem Limit und hast nun 100 Freiminuten in alle Netze, o2 flat, SMS flat in alle Netze und eben 1 GB Datenvolumen.

Du kannst ja die Intrernetoption L buchen. Dann kostet dich der Tarif 10 Euro mehr, liegst also immer noch gut unter deinem Limit und hast nun 100 Freiminuten in alle Netze, o2 flat, SMS flat in alle Netze und eben 1 GB Datenvolumen.

bin ich blind? ich seh da nix zum zubuchen -.-

Wg. der Rufnummermitnahme: Ja. Normalerweise sind das zwischen 25-30 Euro. Dass dein Iphone vorher entsperrt wird, bezweifle ich - lt. Website ist das erst nach Ablauf der 24 Monate möglich, vorher bezahlst du, wie ich bereits erwähnte, die 99,xx Euro.
Von den 50€ Wechselbonus bleiben also 15 Euro übrig für die Freischaltung. Diese Kostet dich also noch 75€. Dazu 30€ Anschlusspreis. Sprich dein Bonus hebt sich auf. Mit 1GB-Flat sparst du dann 10€/Monat, der Vertrag rechnet sich also (jetzt mal grob) erst nach einem Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh