Neuer Speciher muss her!

Builwyf

Neuling
Hola,

will mir neuen Speicher kaufen! Diese sollen auf ein Abit IC7-G und einem 2,6 800MHz CPU!
Da ich die CPU auf min. 3 Gig bringen will, brauch ich passenden Speicher!

Welcher dieser Speicher ist besser geeignet:

- A-DATA 2 x 512MB PC4000 DDR500 (Vitesta) 290,-€
- Kingston HyperX 1024MB PC4000 DualPack 309,-€

Was hat A-Data für eine Garantie? Kingston HyperX haben ja lebenslange!

Oder vielleicht ganz anderen Speicher in dieser Preisklasse?

THX für Eure Meinungen...
Builwyf:asthanos: :asthanos: :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich jetzt für den Twister 500er Ram 2 x 512 entschieden! Der hat bessere Timings (2,5)! Lebenslange Garantie hat der doch auch oder?

War gerade mal auf oc-wear und dort gibt es folgenden Speicher:

- OCZ PC3500 EL Platinum Limited Edition Dual channel 1024MB kit
DDR433 CL 2,0-2-3-6 @ 2,7-2,8V (Winbond BH5) 300,-€

Was sagt Ihr zu diesem Speicher? Geht der auch auf 250 MHz?

THX
Builwyf

Zuletzt bearbeitet:
dass der auf 250 geht dafür kann keiner garantieren...
solltest einfach bissel rumspielen wenn du den hast und einfach den besten kompromiss zwischen taktfrequenz und timings finden die timings machen viel aus... mehr als nen paar mhz... deshalb ist es oft sinnvoll mit nem 5:4 teiler und 2-2-2-5 timings zu fahren... aber wie gesagt du musst dich erstmal entscheiden und welche kaufen und dann halt testen was drin is...

achja der OCZ Gold ist um einiges besser als der Platinum hab ich ma gehört... ma sehen was andere dazu sagen

Irgendwie bin ich bei Speicher überfragt!?! Was ist denn jetzt besser bei einem P 2,6c, 1:1 oder 5:4? Denke das 1:1 besser ist und ich dann am besten 500er Speicher kaufe, oder?

Wenn das stimmt, habe ich zwei zur Auswahl:

- TwinMOS TWISTER 512MB DDR-SDRAM PC4000 (DDR500)
CL 2.5 Heatspreader

- A-DATA PC4000 Vitesta 512MB
DDR500, CL 3-4-4-8 @ 2,8V

Welcher dieser Speicher ist jetzt der bessere? Werde mir zwei Riegel kaufen 1024MB und diese werden auf einem IC7/IC7-G oder IC7-MAX3 laufen! Der Twister hat ja 2,5 und der A-Data nur 3 - ist der Twister jetzt besser?

Bitte um ausführliche Hilfe, damit LICHT in die DUNKELHEIT kommt:confused:

THX

Hab ich mir durchgelesen! Welcher der beiden Speicher (Twister oder A-Data) ist denn jetzt besser? Welcher lässt sich besser übertakten etc.

Solche Kommentare LIEBE ich ja!!! Da stellt mann eine einfache Frage und dann so ein sch....!

Ich glaube nicht das da steht welcher Speicher, Twister oder A-Data, besser ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da kann ich mir auch zehn mal das durchlesen!

Also BITTE, Kommentare die mir helfen und nicht so eine sch....!

Lieben Gruß

gut, wenn du unbedingt pc 4000 ram haben willst, nimm die A-Datas

edit: btw,manche leute wollen sich auch nicht konstruktiv helfen lassen. SOWAS LIEBE ich auch (nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Und WIESO A-Data??? Kannst Du Deine Aussage auch mit Tests oder Vergleichen belegen? Kann ja jeder sagen! Hättest ja auch Twister sagen können.

tests und vergleiche habe eine viel zu große streuung, vor allem bei speicherriegeln.

wenn du mal die suchfunktion im forum benutzen oder einfach threads hier im speicher-sub-forum durchlesen würdest, vor allem den TwisTER-thread z.B. könntest du wissen, dass die twister in letzter zeit ein wenig "schwächeln", viele erreichen nicht ihre spezifizierten geschwindigkeiten oder timings oder beides.

von A-Data pc 4000 hab ich sowas noch nie gehört - und viele rekorde wurden mit diesen riegeln aufgestellt.

zwar ist ddr 500 im 1:1 betrieb bei 250mhz und miesen timings nicht schneller als ddr 400 bei 250mhz fsb und nem 5:4 / bei sehr guten timings /, aber du bist ja darüber im bilde, weil du die FAQ gelesen und verstanden hast.

Mal ganz davon abgesehen, daß deine Fragen in den FAQ beantwortet werden...

Original geschrieben von Builwyf
Und WIESO A-Data??? Kannst Du Deine Aussage auch mit Tests oder Vergleichen belegen?

... macht hier wohl kaum jemand einen groß angelegten Test, um dir "wissenschaftliche" Beweise zu liefern. Du willst Empfehlungen -? Die hast du bekommen. Wenn man jedesmal ellenlange Vergleichstest mit angeben müßte, um Empfehlungen auszusprechen, würde es hier bald ziemlich leer sein.

Ich wollte ja nur wissen WIESO A-DATA! Hätte ja sein können das er Erfahrungen mit diesem Speicher gehabt hat, oder Links mit Test hat!

Original geschrieben von Builwyf
Ich wollte ja nur wissen WIESO A-DATA! Hätte ja sein können das er Erfahrungen mit diesem Speicher gehabt hat, oder Links mit Test hat!
Mit anderen Worten, du bist nur etwas genervt, aber wolltest nicht aggressiv klingen?

Genau!!! Will doch nur soviele Infos wie möglich!!! Wo ist überhaupt das Problem?

Eine andere Frage:

Braucht man eigentlich 1024 MB??? Hab XP! Oder reichen 512 auch locker??? Dann finde ich diese Speicher nicht schlecht:

- OCZ PC3700 EL Gold Dual channel 512MB kit
DDR466, CL 2,0-3-3-7 @ 2,75-2,9V, für INTEL I865PE/ I875P

Was sagt Ihr??? Oder sollte man für die Zukunft auf 1024MB bauen?

THX

Sagmal, ich möchte ja nicht unhöflich wirken :p, aber liest du überhaupt die Beiträge vorher? Alle sagen du sollst die FAQ lesen damit du einsiehst das deine PC4000 Ram unnötig sind, und du machst hier so eine Welle. Naja egal jetzt!
Ich kann zealot nur voll und ganz zustimmen und würde auch zu den A-Data raten.

Gruss Alex

Liest Du nicht was ich geschrieben habe! Hab doch geschrieben das ich den OCZ 3700er auch interessant finde! - Also kein 4000er ;-)

Frag mich nur ob 512MB reichen oder ob es doch 1024MB sein sollen!

nun, der ocz pc 3700 gold is ne art mittelweg zwischen low und high-latency.

mit genug Vdimm gefüttert macht der auch schon als gut zu bezeichnende timings in taktregionen von über 240mhz ;)
wenn du nich vor 2.8V++ zurückschreckst sind die ihr geld fast schon wert.

und ob du nen gigabyte oder nur nen halbes brauchst, nun darüber entscheiden die einsatzbereiche deines rechners.

THX!

Also der Einsatzbereich meines PCs:

- Office
- Internet
- GAMES (Zocke sehr viel)

OK!!! Also es werden 512MB!

Dann werde ich mit wohl den OCZ Gold holen! Soll auf einem MAX3 + P2,8C + ASUS 5900 Ultra laufen! Ist das eine gute Kombo?

Ich wird die 5900 ULtra gegen eine 9800 Variante tauschen. Hängt dann von deinem Geld ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh