Neuer Speicher Extrem heiß

GeKKo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
7
Ich hab krasse Probleme beim inrichten des PCs seit ich mir vorhin eine Arbeitsspeicher-verdoppelung gegönnt habe. Zuerst liefen die DDR 400 CL2 Module nur auf 266MhZ und CL3. Wenn ich da was ändere, dann bleibt mein Bildschirm komplett schwarz. Ich glaube ihr müsst mir mal helfen, um alles in meinem BIOS korrekt einzustellen.

CPU: AMD 2500+ (166MhZ FSB)
Mainboard: MSI K7N2 Delta (mit DDR 400 und Dual Channel kompatibel)
Arbeitsspeicher: 2x512MB DDR 400MhZ CL2 von Corsair
GraKa (zwar unwichtig): ATi Radeon X850Pro von Sapphire
Netzteil (falls der stresss macht :/): 350Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal geprüft auf was die spannung für das ram steht? evtl. ist die zu hoch eingestellt.
 
Wo könnte ich das Überprüfen? Das BIOS ist ein wenig begränzt.
Und das ich den PC erstmal zum laufen bringe, wäre auch ganz praktisch :d.

EDIT: Problem gelöst :/ :
Die Gauner behaupten das wäre CL2 Speicher. Wenn man aber mit einem AMD Mainboard auf CL2 stellt, dann werden die Sauheiß und starten nicht. Auf 2.5 gestellt und schon funktionierts :/.

Sorry, dass ich das Problem nicht selbst lösen konnte. Vielleicht hilft das ja manch einem der das selbe problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh