Neuer Speicher, nur welchen!!!

digital_bug

Neuling
Hi leutz,

morgen wollte ich mir Speicher für mein Upgrade auf einen AMD XP 2600 Barton und mein Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 rev. 2 kaufen. Nur ich weiß noch nicht welchen speicher ich mir kaufen soll! Habe mal auf der Preisliste meines Händlers geschaut und folgenden Rams gesehen:

RAM, 512MB, PC 400 DDR-SDRam/DIMM, 184pin., TwinMos, CL2,5 77.99 €

RAM, 512MB, PC 400 DDR-SDRam/DIMM, Kingston ValueRam 81.99 €

RAM, 512MB, PC 400 DDR-SDRam/DIMM, Samsung Chips 79.99 €

RAM, 512MB, PC 400 DDR-SDRam/DIMM, Samsung Original 89.99 €

wollte euch nun fragen welche dieser Rams am besten ist? Oder würdet ihr mir empfehlen erst 2x256 und danach einen 512 dazu zukaufen, statt jetzt 2x512?

Würde mich über ein paar antworten freuen

digital bug

PS: Das geld für irgendwelche corsairs hab ich nicht!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es kommt darauf an was du machen willst !!! Erstmal zu der Frage wieiviel Speicher: Willst du nur Spielen, Office, etc. oder machst du Audio, Video und Bildbearbeitung ? Wenn du nur Office und Spielen willst reichen 2*256MB locker, machst du Audio, Video oder Bildbearbeitung sollten es schon 2*256MB sein.

Dann zu der Frage was für Speicher: Das hängt fast ausschließlic von der Frage ab ob du übertakten willst oder nicht ! Willst du nicht übertakten, kannst du ruhig das billigste nehmen. Ihre Angaben müssen die ja erfüllen, wenn nicht kannste sie zurückgeben. Wenn du übertakten willst würde ich etwas teueren nehmen.

Jetzt zu den von dir aufgeführten Speichern: Von den 4, solltest du nur den TwinMos und den Kingston Speicher in die nähere Auswahl bringen. Die Samsung Speicher (egal ob Original oder Chip) haben ein SPD von CL3 !!! Und das ist schon verdammt langsam ;) Also entwede TwinMos oder Kingston.

ich selbst hab 512 mb + 128 mb original samsung und bin bestens zufrieden. ich weiß aber nichtwies bei denen mit oc-potential steht. bin kein overclocker^^

Danke erste einmal für die antworten!!!

Dann werd ich mir wahrscheinlich jetzt 2x256 Ram holen!

Kann mir einer noch sagen was ich beachten muss wenn ich die 2x256 hol und danach einen 512 nachrüsten will, dass die auch noch ím dual channel laufen?

THX

DIGITAL_BUG

Es sind ja 3 Speicher Slots, welche von 2 Memory Controllern gesteuert werden. Und zwar teilen sich Slot 1+2 einen und Slot 3 hat einen eigenen. Musst nur darauf achten das beide Controller einen gleich grossen Speicher zu verwalten haben. Sollten dann so aussehen: Slot 1+2 jeweils 256MB, also zusammen 512 und Slot 3 bekommt 512MB. So hat jeder Controller 512MB zu verwalten und Dual Channel funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh