[Kaufberatung] Neuer Spiele-PC

TheJoker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
1
Ort
München
Servus Forumdeluxx,

ich möchte mir in einer Woche einen neuen PC bestellen. Die Preisgrenze liegt im moment bei ca. 1000 € ohne TFT. Da ich ein Laie auf dem Gebiet bin, bitte ich euch mir eine passende Konfiguration zu posten. Ich möchte den PC hauptsächlich zum Spielen verwenden, OC noch nie ausprobiert( zu ängstlich das was schiefgeht ); noch bin ich im Besitz eines 17" TFT von Sony aber den will ich Anfang nächsten Monats gegen einen Samsung 22" eintauschen (226bw). Biete postet einen link von jedem Produkt. (Gehäuse hab ich ).
Noch 2 kurze Fragen:

1. Lohnt es sich einen Quad Prozessor zu holen?

2. SLI/CF lohnt es sich 2 GPUs zu kaufen?


Mfg & danke vorab

TheJoker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das mit Quad oder Dualcore ist eine Glaubensfrage :p
2. Nein lohnt sich nicht, bei 22" reicht auch eine Graka.

Hier mal ne Zusammenstellung:

E8400
HD4870
ASUS P5Q-E
2*2 GB DDR2 800er Ram
EnermaxModu82+ 425 Watt
Sycthe Mugen + Retention Kit

Wenn du übertakten willst nimm lieber DDR2 1000er Ram.
 
Quad oder Duo ist keine Glaubensfrage.
Spielen= DUO
Rendern, kompilieren etc= Quad
 
Du kannst dir auch gleich einen 24"Monitor kaufen, das packt die Graka auch locker.
Bei Spielen ist ein höherer getakteter DualCore sinnvoller als ein QuadCore, diese werden nämlich von so gut wie keinen Spiel unterstützt.

Festplatte fehlt ja noch, da solltest du eine 640 GB von WD nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh