[Kaufberatung] neuer Tarif gesucht im Tarifdschungel

T!tr0

Enthusiast
Hi Leute,

da mein o2 Blue All in M im Oktober ausläuft und ich durch die Junge Leute Aktion nicht verlängern kann da jetzt der 26. Geburtstag ansteht bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif.

Ich bin auf die Seite "Handyhase" gestoßen. Aber vor lauter Tarife habe ich echt den Überblick verloren.

In den letzten zwei Jahren war ich eigentlich zufrieden mit o2. Der Netz Zusammenschluss hat sich nochmals positiv bemerkbar gemacht. Am liebsten wäre mir wieder etwas in die Richtung meines aktuellen Vertrages. All-Net Flat und 1GB LTE Volumen. Möchte euch mal diese zwei Tarife zeigen auf die ich gestoßen bin. Es gibt natürlich auch weitere sehr gute Angebote von Klarmobil und wie sie alle heißen.

Vodafone Red 1,5GB (md) ab eff. 5,87

DeutschlandSIM LTE 1500 für 16,99

Der Vodafone Tarif spricht mich schon an. Man müsste halt dann dementsprechend z.B. das iPhone 6 wieder verkaufen um dann auf monatlich günstige Preise zu kommen (habe schon ein iPhone 6). Bisher habe ich auch wenig gutes von Mobilcom gehört.

Das Angebot von DeutschlandSIM gefällt mir auch. Nur könnte ich dort auch von dem Netzverbund zwischen o2 und E-Plus profitieren und gilt das nur für o2 Kunden?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ein paar Stimmen dazu abgeben würdet was ihr von den Verträgen haltet oder mir sogar bessere vorschlagen könnt :)

Vielen Dank schon jetzt an euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kündigen und abwarten bis sich die Abteilung Kundenrückgewinnung meldet. Vorstellungen durchgeben die du uns gegeben hast und ein Angebot machen lassen.

Danke für deine Antwort :) Der DeutschlandSim Tarif entspricht eigentlich genau dem was ich suche. Aber würde es sich lohnen jetzt schon zuzuschlagen oder lieber bis September warten? Würde dann ja 3 Monate zahlen obwohl mein Vertrag noch läuft. Auf die Rückmeldung von O2 bin ich auch gespannt.
Grade die monatliche Kündbarkeit finde ich auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld..ich bezahle für 1GB bei diesem tarif noch 7,99€....und bin super zufirden, aber leider kann man nicht Upgraden..sonst würd eich das für 9,99€ nehmen...^^

Interessant wäre auch wo du so unterwegs bist. Ich war mit o2 nicht sehr zufrieden was die Netzabdeckung außerhalb von Städten betrifft. Aber seit ich LTE von o2 habe ist es viel besser geworden.

und zu "Junge Leute", mit o2 kannst du verhandeln. Warte entweder auf einen Rückruf von der Kundenrückgewinnung oder melde dich online im Chat an, lass dir ein Persönliches Angebot machen und erwähne unbedingt dass du dich bereits nach einen neuen Vertrag umgesehen hast und es auf das jetzige Angebot ankommt ob du bleibst oder nicht.
Ich habe so schon mehrmals einige Euros gespart.

Ich bin Deutschlandweit unterwegs, und auch natürlich Beruflich bedingt, im Ausland...was auch bis jetzt immer geklappt hat. Also, ich kann nichts negatives zum Netz sagen.

Aber vorher hatte ich Vodafone, war auch begeistert. Also, Netzabdeckung hatte ich bis dato nie als Problem. Natürlich hatte ich nie ePlus respektive O2....deshalb weiss ich da sbei dem Provider nicht....

E://

Was man aber sagen muss, weil ich da gerade angerufen habe, ein Upgrade ist nicht möglich...also, wenn einer meinen 7,99€ Vertrag haben will, ich würde sofort auf den 9,99€ Vertrag umsteigen...

Zuletzt bearbeitet:
ja was ich noch dazu sagen sollte, ich meine mit Netzabdeckung nicht ob ich Netz habe oder nicht, sondern ob EDGE, HSDPA und LTE ^^

Danke für eure Hilfe und das Angebot von Web :) Klingt wirklich sehr gut. Muss doch gestehen das ich jetzt in letzter Zeit mehr auf den Empfang und die Geschwindigkeit geachtet hab und ich muss sagen es sieht doch nicht so berauschend aus. Würde wahrscheinlich mit D-Netz doch besser fahren. Ich habe dir Kündigungsbestätigung bekommen welche auf November datiert ist, habe also noch ein wenig Zeit. Habe auch auf dem Handy schon den ein oder anderen Anruf bekommen von O2 aber zu Hause rufen sie fast täglich an. Leider immer zu Zeiten wo man als Arbeitnehmer nicht zu Hause ist wie Mittags um 12 Uhr.

Werde mich mal dort melden und fragen was sie noch zu bieten haben aber denke es wird doch auf D-Netz raus laufen.

Ich hätte schon gerne einen LTE Vertrag. Und 300 Freiminuten sollten es bei mir schon sein. Die 200 reichen mir leider nicht.

Edit: Habe gerade meinen Verbrauch angeschaut. 200 Minuten sollten doch reichen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
D-Netz mit LTE wird dann wohl Telekom direkt werden müssen.

Oder was meint ihr? Ich denke halt wenn ich schon ein LTE Smartphone habe dann würde ich das Netz auch gerne nutzen. Hab zwar zu Hause auf dem Land kein LTE aber in der Stadt ist die Auslastung einfach besser. Das 3G Netz ist teilweise ziemlich überlastet.

Ich selber schätze LTE nur wegen der besseren Netzabdeckung, die Geschwindigkeit ist für mich persönlich uninteressant solang die Seiten flott laden und ein Foto nicht ewig brauch um versendet zu werden.

Das LTE Netz der Telekom ist natürlich besser aufgestellt als von o2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh