neuer tft, 19 zoll(4:3) oder 20 zoll widescreen

logitech!

Urgestein
hallo , ich stehe vor der entscheidung

lieber einen normalen 19 zoller tft mit 2 ms von samsung oder viewsonic,

oder einen 20 zoll widescreen, ( 16:9) .. ich weiß ja nicht wie das ist mit 16:9 am pc zu hocken ! ..

wer hat alles einen widescreen und sagt mir vor und nachteile , und wer will niewieder einen 4:3 weil 16:9 so toll ist ??

bitte sagt alles und danke !! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Ich rate zum 19er 4:3, weil 20" 16:9 oft klein erscheinen, und nicht jedes spiel passende aufloesungen unterstuetzt, ist also zum zocken nach meiner meinung besser.
Falls das nicht stimmen sollte lass ich mich natuerlich auch des besseren belehren! :xmas:

hm, daran hatte ich auch gedacht, nur ich stehe halt vor der entscheidung !

mit dem zocken ist das kein problem. hier findest du für 90% aller neueren spiele, die normalerweise kein widescreen unterstützen eine lösung.

ok, ist dvi so wichtig und besser als analog ?

hallo , ich stehe vor der entscheidung

lieber einen normalen 19 zoller tft mit 2 ms von samsung oder viewsonic,

oder einen 20 zoll widescreen, ( 16:9) .. ich weiß ja nicht wie das ist mit 16:9 am pc zu hocken ! ..

wer hat alles einen widescreen und sagt mir vor und nachteile , und wer will niewieder einen 4:3 weil 16:9 so toll ist ??

bitte sagt alles und danke !! :)

Auf jeden Fall den WS! Spielen macht dadurch erst so richtig Spaß. Wenn man einen WS gewohnt ist, dann will man gar nicht mehr auf einem 4:3 spielen, weil es einfach grottig ist im Vergleich!

Ich habe einen 19er WS und bin zufrieden, werde mir aber die nächsten Wochen einen 20er WS zulegen mit MVA Panel, weil mein 19er in letzter Zeit so brummt, außerdem ist er mir irgendwie doch zu klein.

also du empfielst mir nen 16:9 ... hm, wie ist des bei LAN s , da ist es ja ein monster , und unterstützen alle spiele 16:9 ?

die pc monitore haben alle 16:10 und nicht 16:9, ist also ein wenig schmaler bzw höher.

ich hab auch erst seit ein paar wochen nen widescreen und mag 16:10 sehr, aber das solltest du dir in nem geschäft eventuell mal selber anschauen!

ich stehe immer noch vor der entscheidung, widesreen oder "normal" !!

lieber einen normalen 19 oder 20 zoller oder ein 20,1 oder 22 zoll widesreen ?

die Frage hab ich mir auch die ganze letzte Zeit gestellt, und dann hab ich mich doch endlich für 16:10 entschieden (ASUS PW201)

Wenn er endlich da ist, vergleiche ich mal die Spielerlebnisse von:
4:3 - 16:10 - 16:9
CRT - TFT - Beamer

ok, danke, du wirst mir sehr helfen, !! hoffentlich kommt deiner bald

und könnt ihr mir nicht weiter helfen ?

ja ok ,dann führt wohl kein weg daran vorbei mir es vor ort anzuschauen !

aber ich möchte bitte noch meinungen von euch hören !

hast du einen 16:10 ?

und naja ein 24 zoll widesreen ist so hoch wie ein 19 zoll 5:4 !"
Hinzugefügter Post:

ach, schau dir mal den an !!! der schaut echt gut aus Acer AL2216W 22 s Zoll Wide Screen
Hinzugefügter Post:
was ist ein MVA panel ??!

Zuletzt bearbeitet:
ein 24er ist deutlich größer! sowohl was die pixel-anzahl angeht als auch die maße. ein 21er widescreen ist so hoch wie ein normaler 19er, nur dementsprechend breiter.
ich würde dir einen widescreen ab 20 zoll empfehlen, weil es ab da die auflösung von 1680x1050 gibt, somit hast du auch in der höhe die gleiche (geringfügig größere) auflösung wie ein normaler 19er.

es gibt wesentlich unterschiede was die verbauten panels angeht! das solltest du dich vielleicht auf prad.de ein wenig einlesen.

hm, lieber 20 oder 22 zoll ? und prag.de ? was gibt es da ? und was sind MVA panel ?

22 zoll monitore haben soweit ich weiss alle ein tn-panel, welche im vergleich zu anderen panels eher schlechtere farben und einen sehr schlechten blickwinkel haben. dafür sind diese aber billiger und sehr schnell, was bei spielen besser ist.
bei 20 zöllern dürfte es alles geben an panels, je nach verwendungszweck und geldbeutel.
21er gibt es aber auch noch ;)

prad.de ist quasi die seite wenn es um monitore geht!

ja, da hab cih schon geschaut, ich finde aber keine tests und so, vielleicht gibst du mir ein link !

hm, so weit war ich auch schon bei der seite :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh