Neuer TFT, 20,1" (Pixelabstand 0,26mm)

Blackpitty

Legende
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich möchte mir einen neuen Monitor anschaffen.

Das wichtigste dabei ist, dass die Pixel einen Abstand von 0,62mm haben, somit kommt nur ein 20,1" oder 23" in Frage, da nur diese Modelle diesen abstand haben. (21" = 0,27mm und 22" 0,28mm)

Ich habe noch keinen Favoriten.

Meine Anforderungen

Sehr zum Zocken geeignet, also am besten keine sichtbaren Schlieren
normaler Kontrast und Helligkeit
gute Ausleuchtung
DVI
maximal 500€
Monitor ohne Lautsprecher

Desweiteren weis ich nicht ob es ein Wide Screen werden soll, was habe ich für vor und Nachteile dadurch?

Wie ist das mit Games, und anderen Anwendungen?

Habe gerade einen 17" Viewsonic der bis auf die Größe für mich perfeckt ist.

Wie sieht es bei den großen Monitoren mit den Pannels aus, viele sagen ja TN ist schice, dabei habe ich mit meinem TN keine Probleme, finds super.....

Freue mich über Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne VSync habe ich bis jetzt bei jedem großem TFT Tearing in Doom³-Engine Games gesehn!!!
Also könnte es dich stören Games wie Q4 oder das kommende Quake Wars mit "nur" 60fps zu spielen, obwohl du ein Hammer-Gaming Systen hast, dass locker das 2-fache in diesen Games schafft (ohne VSync).

mfg Skip

Ohne VSync habe ich bis jetzt bei jedem großem TFT Tearing in Doom³-Engine Games gesehn!!!
Also könnte es dich stören Games wie Q4 oder das kommende Quake Wars mit "nur" 60fps zu spielen, obwohl du ein Hammer-Gaming Systen hast, dass locker das 2-fache in diesen Games schafft (ohne VSync).

mfg Skip

?nach VSync und Tearing abe ich doch gar nicht gefragt?

Ich perönlich finde Widescreen besser als 4:3 , aber du musst dir gewiss sein , das ein 20" WS in der Höhe nur so groß ist wie ein 17" 4:3 .

Als guten Allrounder Empfehle ich dir den Dell 2007WFP (S-IPS) . Der soll auch ne gute Ausleuchtung haben . Somit ist eigentlich der größte Nachteil des Vorgängers (2005FPW) behoben .

Wenn es nicht Wide sein soll wäre dies mein Vorschlag (S-IPS Panel)

http://www.electronicscout24.de/catalog/article.do?id=330060711093303676

Dazu gibst Du noch nen Gutschein-Code ein:

adr2474

Dann kostet Dich der Spass nur noch 388 EUR inkl. Versand. Das Gerät hat einen S-IPS Panel und ist absolut spieletauglich.

Widescreen und spieletauglich ohne wenn und aber mit einstellbarem Interpolationsverhalten dann den hier:

http://www.mediafrost.de/s04.php?shopid=s04&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=DEL-203948&letterid=2

Grüssle,

IronAge

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste dabei ist, dass die Pixel einen Abstand von 0,62mm haben, somit kommt nur ein 20,1" oder 23" in Frage, da nur diese Modelle diesen abstand haben. (21" = 0,27mm und 22" 0,28mm)

Wieso ist Dir das mit dem Pixelabstand so wichtig?
Bei Deinem Sys würde ich auf jeden Fall einen 24" nehmen.......

Bei einem geringeren Pixelabstand hast Du eine besser Bildschärfe.

Nützlich wenn man gerne kleinen Text gut lesen können möchte.

schau dir mal den LG L2000C an...steht hier in 2facher ausführung vor mir :)

Bei einem geringeren Pixelabstand hast Du eine besser Bildschärfe.

Nützlich wenn man gerne kleinen Text gut lesen können möchte.

Das stimmt, nur kann man sich über die Bildschärfe auf dem 24" Dell absolut nicht beschweren.....oder man braucht sowieso ne Brille.....

Jo. Der Dell ist sicher ein feines Teil.

Nur will halt nicht jeder gleich 760-800 EUR ausgeben.

Setzt außerdem auch ein sehr leistungsfähiges System + Graka voraus.

Also meine X1950XT wär dafür imho schon zu lahm.

Jo. Der Dell ist sicher ein feines Teil.

Nur will halt nicht jeder gleich 760-800 EUR ausgeben.

Setzt außerdem auch ein sehr leistungsfähiges System + Graka voraus.

Also meine X1950XT wär dafür imho schon zu lahm.

Na ja, Blackpitty's System ist geradezu wie geschaffen für so einen Monitor, muss natürlich nicht unbedingt der Dell sein, aber der hat nun mal ein astreines Preis/Leistungsverhältnis....

Dann schau Dir mal den Link aus meinem Post an. Aber nicht traurig sein.

Das genau das Gerät dank Gutschein zu 388 EUR inkl. Versand. :xmas:

das is natürlich nicht schlecht. ich hab für meine 409€ pro stück bezahlt, dafür hab ich ihn von einem lokalen händler :)

das is natürlich nicht schlecht. ich hab für meine 409€ pro stück bezahlt, dafür hab ich ihn von einem lokalen händler :)

Jo. Für nen lokalen Händler ist das ein sehr guter Kurs.

Hier in der Provinz würd ich vermutlich wenigstens 10 Prozent mehr zahlen.
Hinzugefügter Post:
Na ja, Blackpitty's System ist geradezu wie geschaffen für so einen Monitor, muss natürlich nicht unbedingt der Dell sein, aber der hat nun mal ein astreines Preis/Leistungsverhältnis....

Hab mir mal eben sein Sys angesehen. Sollte reichen. :drool:

Veilleicht hat er sich ja mit der X8800 GTX bereits finanziell verausgabt ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
?nach VSync und Tearing abe ich doch gar nicht gefragt?

Ich versuche dich nur im Vorraus zu warnen, aber ein 20" oder 24" TFT sollte es schon für dich sein, auf jedenfall etwas mit einer Auflösung ab 1600*1200/1680*1050.
Ein 22" TFT kommt da nicht in Frage für dich, weil die net so eine geringe Pixeldichte haben.
Da du aber unter 500€ bleiben willst empfehle ich dir den Dell 2007WFP oder den Dell E207WFP, beide gleich groß, nur mit verschiedenen Panel-Typen.

mfg Skip

Also wegen der Pixelgröße, ja das ist mir extrem wichtig, da ich bei allen Monitoren über 0,26mm extreme Augenprobleme bekomme, dann brennen meine Augen, und ich bekomme kopfschmerzen, und das hat nichts mit der Helligkeit zu tun.

Außerdem ist das Bild mit 0,28mm viel zu grob, um was ordentlich zu lesen, da hilft auch kein Clear Type für die Schrift, ich musste meinen damaligen 19" TFT nach einer Qialvollen Woche wieder zurückgeben, habe dann den 17" TFT genommen, da ich mit dem keine Probleme habe.

Und ich will auch keinen billigen schrottigen Monitor haben, wer mein System sieht, weis dass ich Wert auf hochwertige Sachen lege, jedoch muss der Monitor nicht überteuert sein;)

ab 350€-500€, am liebsten um die 400€

zocken 50%
surfen(foren, viel lesen) 40%
Bilder anschauen-bearbeiten 10%

Zuletzt bearbeitet:
ich denke der LG L2000C erfüllt 100% deine anforderungen. ich habe viele bilder von den beiden hier, auch makros vom panel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh