Neuer TFT ab 24" - kein TN-Panel

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen TFT zu kaufen, da mein jetztiger LG L225WS nur über
VGA ansteuerbar ist und mich die schwarzwerte irgendwie immer mehr stören..

aber um es knapp zu halten:

Was ich gern möchte:

- DVI anschluss
- ab 24", lieber größer
- kein TN Panel!
- sehr guten Schwarzwert.. wenn ich nen neuen hole dann auch einen der das hinbekommt und nix graues anzeigt wo es dunkel sein sollte ^^
- guter Kontrast (wie wichtig ist dieser?)
- max. 500€

Was ich mit dem TFT mache:

50% Surfen,
20% Arbeiten (wird aber jetzt mehr, da Studium^^)
30% Zocken

ich habe mir schon den AL2623W von Acer rausgesucht, aber bin verunsichert wegen des geringen Kontrastes.
Außerdem hat hier ein User geschrieben, das selbst mit dem PVA-Panel geringe Lichthöfe zu erkennen waren,
die ich absolut nicht mehr haben möchte.
Also gibts da was oder sprengt das meine Preisvorstellung?
Vielen Dank ^^

edit: Sorry.. bitte in den kaufberatungsthread verschieben^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lg w2600hp

hät ich mir jetzt eigentlich geholt wenn der TÜV nicht so teuer gewesen wär ^^

//EDIT:

zum kontrast: der ist ziemlich nebensächlich! zumindest der dynamische, der immer angegeben wird ;) der richtige kontrast liegt bei allen monitoren im bereich von 1000 +-, da bringen dir 50000 dyn. kontrast höchstens nen unnatürliches bild...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm der sieht echt gut aus, aber das geht schon über die 500€ :/
hab zwar max. 500€ angegeben, aber das lässt mein Herzchen schon bluten ^^

ehm kennt ihr dieses größer-kleiner zeichen? :fresse:

Es wär schön wenns < 500€ kosten würd ^^ Das sind alle gutes Monitore, aber das is eigentlich zu teuer

Laut Prad.de hat der LG aber schlechtere Schwarzwerte als der Hundai...
bis jetzt siehts so aus als wenn der Hundai W241D vorne liegt^^ hätten aber ruhig auch 26" sein können :)
Ihr müsst verstehen, das ich keinen TFT will, bei dem ich dann wieder so graue stellen sehen muss.. nicht für ~ 500€ ^^

Was is denn mit dem? Gibts da nen Haken? oO
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a227641.html

oder

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a232086.html

edit
was ist mit dem fp241W von BenQ? der hat ein MVA panel und kostet 400€... MVA = gut? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch den Hyundai W241D empfehlen, habe ihn selbst seid 6 Wochen :banana: und bereue keinen Cent bis jetzt.

Hmm hab ich auch gesehen grad :p
Das BenQ display gefällt mir aber sehr gut und für 400€ kann man ja ansich nix sagen oder?

edit:

Ok ich sehe schon der Hundai ist einer der besten für mich^^
http://geizhals.at/deutschland/a292694.html

Aber ist der BenQ besser/schlechter? kostet immerhin schon ein gutes Stück weniger^^
http://geizhals.at/deutschland/a226345.html

von dem gesparten Geld könnt ich mir dann FarCry2 kaufen :P

Zuletzt bearbeitet:
von dem hyundai hört man seh viel mit pixelfehlern. voralem welche die nach kurzer betriebszeit auftauchen

ich würde nich zu so einem billigen teil greifen

Welches empfielst du denn dann?
doch lieber die Klasse höher ab 500€?
den Dell den du gepostet hast? der kostet 150€ mehr als der BenQ.. lohnt sich das?

naja der dell hat auch 27" und der benq nur 24, dasangebot für den dell is schon spitzenklasse, hätte ich nicht den 24" würde ich zuschlagen

zu dem benq kann ich nichts genaues sagen was quali und so angeht
den hyundai hab ich schon gesehn und der konnte mich nicht überzeugen für de preis

VA displays kosten halt noch etwas, aber ich denke das du mit dem benq für den preis auch keinen fehler machst

Ich hab den Hyundai jetzt seid über einer Woche am Laufen. Hat keine PF, (am Anfang war einer da, der ist aber wieder verschwunden).

Von der Bildqualität bin ich restlos begeistert. Schwarz ist wirklich schwarz, die Farben sind knackig und der Kontrast einfach super.

Würde ihn wieder kaufen!!!

von dem hyundai hört man seh viel mit pixelfehlern. voralem welche die nach kurzer betriebszeit auftauchen

ich würde nich zu so einem billigen teil greifen

Also zum Thema Hyundai sei ein billig Teil: Das ist jetzt ein schlechter Witz von dir oder :lol: (es ist kein Auto)
Bin froh vom Dell zum Hyundai gewechselt zu haben und bereue es keine Minute.

Mfg

das mit den lichthöfen/schwarzwerten ist halt immer so ne sache... bei so großen monitoren können die halt mal auftreten ;) und im normalfall sind die auch nicht störend (oder schaust du den ganzen tag auf nen komplett schwarzes bild???)

die negativ punkte von prad muss man auch immer etwas relativ sehn... das ist halt nen professioneller test und was anderes als ne amazon bewertung ;D

den hyundai würd ich ganz klar dem benq vorziehen... allerdings hast du bei nem pva panel normalerweise nen recht hohen input lag und für 40€ bekommst du 2" mehr ^^

der lg ist im mom einfach der einzige bezahlbare 26" moni mit gutem bild, mitdem man auch noch ordentlich zocken kann ;)

würd ihn an deiner stelle einfach testen und bei nich nichtgefallen zurück schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Also der Hundai hat nen relaiv hohen inputlag ja? meine auch sowas gelesen zu haben^^ bin aber zocker also darf sowas nich stören..
Ihr sagt den BenQ probieren? Der Dell ist wirklich hammer aber leider echt zu teuer

der dell hat vor allem mit 50ms (~3fps) mit den höchsten input lag ;) geb mal in youtube dell 2709 input lag ein und du findest nen paar schöne beispiele... (oder schau mal im sammelthread nach) ^^

von benq hab ich noch nix gutes gehört / gesehn (kenn den speziellen moni jetzt nicht) aber die kaufempfehlung mit nur 65% lässt auch nix gutes erhoffen, vor allem gibts den monitor jetzt schon seit 2 jahren, was in anbetracht der rasanten tft-entwicklung schon ne ganze menge ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok also:

- Hundai ist super für den preis, aber könnte großen inputlag haben und das risiko von pixelfehlen ist größer
- BenQ ist alt und doof xD
- Dell ist super, aber sehr teuer und inputlag

bleibt nur der LG, der aber auch mit 520inkl. versand sehr happig ist KLICK
inputlag bei 0 - 16ms sehr ok^^ hm dann muss ich mir das mal überlegen

gibts evtl irendwo studentenrabatt? :fresse:

edit: den LG bekommt man "gebraucht" als Ausstellungsstück schon für 450€ ^^

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir ja mal in den "Ultimative LC Display Technologie Thread" durchlesen ;)

dann wirst du schnell merken, dass man's als zocker mit gehobenen ansprüchen nicht leicht hat ^^

-entweder man greift zu nem TN-Display, was aber maximal bis 22" nen brauchbares bild ergibt
-man sucht allemöglichen IPS Panels durch die in ~26" unbezahlbar sind oder irgendwelche anderen gravierende mankos haben ^^ (+evtl zu hohen input lag)

am ende bleibt einem fast nur der LG, oder darauf zu warten das prad.de die neue eierlegende wollmilchsau präsentiert ^^

im übrigen... an den 20€ soll's bei dem preis doch auch nicht mehr liegen ^^ dann wart halt noch nen monat *g*

Zuletzt bearbeitet:
mein dell hat kein messbares input lag ;) @ chri mit kaputter z taste

nur mal nebenbei und wer von dell auf nen hyundai wechselt. den versteh ich nicht. is das gleiche wie wenn ich vw fahre und dann nen kia kaufe

Hast du den Lag mal gemessen? subjektive Eindrücke zählen nicht wirklich bei sowas ^^

welchen hast du denn? ^^

ich hab mich auf den 2709 bezogen ;) und der hat laut usermessungen teilweise sogar bis zu 100ms... der 2408 hat meines wissens wirklich kein/kaum input lag aber kostet auch ~800€!

Hmm wieso messen die bei Prad dann was anderes? oO andere Revisionen?

Nichts desto trotz ist der Dell teurer als der LG.. gibts es so starke Unterschiede?

prad hat nen dauerhaften inputlag von 50ms gemessen, allerdings kann der (laut usern) bei grafisch aufwendigen darstellungen (oder so ähnlich? ^^) noch was steigen...

größter unterschied (den nem otto normal user auffällt) ist wohl der fehlende hdmi port ;) aber dafür gibts ja adapter & hdcp unterstützt er auch

ich hab den 2407, alternativ einen Eizo kaufen. richtig teuer, aber auch durchweg gut

im übrigebn für einen normalen gamer macht ein lag von 50 ms keinen unterschied, man hat ja auch noch mauslag etc bei billigen und vorallem kabellosen mäusen! bist du also kein espl gamer würde ich aufs inputlag auch keinen so großen wert legen, andernfalls nimm den LG l227WT

22" gamer TN mit top bild und garantiert 0 lag

Zuletzt bearbeitet:
22" hab ich schon und von den TN panels bin ich nich so begeistert ^^
Ich wollt mir schon nen neuen TFT holen, weil mir irgendwie das Bild an meinem TN-tft nicht gefällt.. möchte ein super Bild mit guten Farben und sehr gutem Schwarz! :)

kostet halt seine 500€ wie es aussieht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh