neuer TFT, aber schlechtes Bild?

Flow

Semiprofi
Hi

Zu Weihnachten hab ich nen TFT Bildschirm bekommen, blos nach dem anschließen musst ich feststellen dass die qualli unter aller ist. Bildschirm ist der Belinea 1975 S1, ansich eigentlich nen top TFT ....

Treiber von Graka und Treiber des TFTs hab ich schon x mal neu installiert ... angeschlossen hab ich nur den DVI Anschluss und Stromanschluss ...

Bei aquamark hab ich auch nur 65000 Punkte wobei ich bei meine malten Röhrenmonitor knapp 130000 geschafft hab ...

oder ist das normal :fresse:

braucht Hilfe!
danke ;)
MfG Flow :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest die "native" Auflösung des Monitors einstellen und natürlich True-Color (also 16 Mill. Farben) ! Ist das Bild immer noch schlecht, mußt du mal genauer erklären in welcher Form das Bild schlecht ist !

Wieso du soviel weniger Punkte hast, kann ich dir auch nicht sagen - normal sollte der Monitor das nicht beeinflussen.

komisch ... ich hab jetzt graka treiber nochmal neu drauf gemacht und nu schaff ich wieder die gewohnten punkte bei aquamark

beim spieln isses aber manchmal trozdem noch leicht verpixelt ... kannst du mir sagen wo ich die einstellungen finde?

Stell bei den Spielen mal 1280x1024 als Auflösung ein.

die letzte graka-installation hat vermutlich v-sync deaktiviert. wenn du halt mit vsync auf nur 60hz (tft) wartest, sinken die frameraten auch auf max 60 :d versuch mal zur auflösung auf 1280 auch noch eine wiederholfreq von 75 einzustellen.

baFh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh