Neuer TFT --> Internetspeed eingebrochen

JiriMan

Semiprofi
hi leute,
mich plagt seit zwei wochen folgendes problem:
meine freundin hat sich endlich auch einen TFT gekauft und ihre alte Röhre in die Rente geschickt. es ist ein Samsung Syncmaster 940BF geworden.
sie verwendet ISDN, das ist zwar langsam aber es ist alles normal gelaufen, unter anderem auch das speil WoW.
mit dem neuen bildschrim bricht die geschwindigkeit vom internet total ein. seiten brauchen ewig lang zum laden oder laden garnicht. bei WoW kann man sich nicht mal mehr auf den server einloggen. steckt man die alte röhre an geht wieder alles wie geschmiert.

das problem besteh sowohl mit DVI als auch mit VGA kabel. die neusten grafiktreiber sind installiert.
hat jemand eine idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil vom TFT in die nähe der Telefonleitung / modem gelegt?

Bei einem Bekannten hatte die ganze Straße kein DSL wenn sein Medion TFT lief.

ich wäre euch dankbar wenn ihr hier ratschläge posten würdet

hmm hat sie auch genug grafigleistung für die auflösung?
stell doch einfach die auflösung runter und probier dann mal!

sie hat den neuen aldi pc. da ist eine 7650GS drinnen

es KANN schon sein, dass der TFT und das darin integrierte schaltnetzteil die inet-leitung beeinflusst...

Da mußt du schon mal ein bischen selbst testen. Was passiert, wenn du neben die angeschlossene Röhre den TFT stellst und nur den Strom anschließt und einschaltest ? Was passiert, wenn du beide Monitore an die Grafikkarte anschließt ? Ändert sich was, wenn der TFT ausgeschalten wird ?

Der Monitor und das Netzteil strahlen so stark. Wurde von einem Telekom Techniker nachgemessen.

Der Monitor und das Netzteil strahlen so stark. Wurde von einem Telekom Techniker nachgemessen.
Das war dann wohl ein DSL-Störsender. :lol:

Ich kann mir ja noch vorstellen, daß ein fehlerhafter Monitor den Funkverkehr in der ganzen Straße stört, aber das drahtgebundene DSL in der ganzen Straße niederhalten ? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh