[Kaufberatung] Neuer TFT-Monitor, nur wie groß?

Buxor

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen neuen TFT zulegen. Mein bisheriger ist einer diese kleinen ALDI-Monitore und stellt mich nicht wirklich zufrieden.

Stehen soll der neue direkt auf meinem Schreibtisch, also werde ich ca. 0,5 bis 1 Meter davon entfernt sitzen.
(Ursprünglich hatte ich an einen LCD-Fernseher als Kombilösung gedacht, aber zum Fernsehen ist mir das zu ungemütlich auf dauer)

Gefüttert wird der Monitor von einer 8800 GTX und einem Q6600 an einem Gigabyte P35-DQ6.Board, er wird also auch zum Zocken genutzt. ;)

(eventuell wird die GTX im Laufe des Jahres durch die neue GT200, oder durch ne SLI-9800X2 ersetzt, mal sehen).

Der Monitor sollte also auf Grund des geringen Abstands nicht zu groß sein, ebenso sollte er aber so groß sein, dass meine 8800GTX bei maximalem Auflösungsschnickschnack ordentlich ausgelastet ist, ohne dass es zu merklichen Performanceeinbrüchen kommt.

Ich weiss nun nicht, welche Monitorgrößen dafür in Frage kommen.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt von deinem geld ab..
aber mMn is alles über 24" quatsch
würd lieber 2x 20" bzw 2x22" kaufen

Naja, ein 30" TFT kostet auch wieder ordentlich, da kann man schon wieder über 2x 22 oder 24" nachdenken.
Ein 22er wäre schon ein guter Kompromiss aus Platz und Kosten.

Ich wüsste gar nicht, was ich mir 2 Monitorn anfangen sollte, geschweige denn, dass ich den Platz dafür hätte.

Mein jetziger steht nämlich auf dem Center meines 5.1-Systems und links und rechts davon hängen zwei weitere Boxen.

Ich schau mich dann mal nach 22'' und 24''-Monitoren um.

Meld mich dann wieder, zwecks Kaufberatung.

Danke bis hier hin!
Hinzugefügter Post:
Werde wohl einen 24-Zoller nehmen, jetzt muss ich erstmal durch die ganze Technik durchsteigen. :seufz:
Hinzugefügter Post:
Also, als 22'' finde ich diesen hier interessant:

LG L227WT

Bei den 24''-TFTs diese hier:

HP w2408h

Samsung 245B

Wobei ich lieber einen 24'' mit S-IPS hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh