Neuer TFT und die Frage der Größe

mister_no

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen TFT kaufen...

Erstmal die Frage der Bildgrößenunterschiede zwischen einem 19" und 22" WS:

Ich finde die Schriftgröße (Pixelgröße?) bei einem 19" TFT 5:4 OK. Kleiner sollte die Schrift aber auf keinem Fall sein, da ich dann Probleme mit den Augen bekomme... es ist dann einfach zu klein und die Augen strengen sich an...

Wie sieht es hier bei einem 22" WS TFT im Vergleich zu einem 19" TFT 5:4 aus? Ist die Schrift kleiner, gleich oder evtl. größer?

Vielen Dank im Voraus!
mister_no

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixelabstand

Anhänge

• Auflösungen.JPG
    Auflösungen.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 56
Ich bin mit meinem 20 BB sehr zufrieden. Zu einem 22er würde ich nur dann greifen, wenn die Auflösung höher wäre, was bei weitem nicht der Fall ist.

ich hab ein 17" Notebook mit 1920er Auflösung und finde das absolut angenehm. Gibt es denn auch Monitore, die ähnlich hohe Auflösungen im Verhältnis zur Diagonale haben? Oder zumindest einen 22" mit der 1920er Auflösung?

Also ich hab nen 19er Neovo (48cm sichtbar), macht 1280x1024 und bin begeistert, das Bild reicht mir vollkommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh