neuer tft zu weihnachten

mr. flow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
202
Ort
Erfurt
moin moin

wie schon die überschrieft verrät suche ich ne neuen tft.
kriterien wären:
- 19"
- zum spielen geeignet( ich bin hardcore zocker und reagieren nicht so empfindlich auf schieren, wie mache hier im forum. naja die würden wahrscheinlich auch auf ne crt schlierem sehen :xmas: )(spiele hauptsächlich strategie und cs, bf, also kaum schnelle shooter ala quake...)
- zum fernsehn und dvd scheuen geeinget
- große blickwinkel
- gute farbwiedergabe
- nicht mehr als 350€

ich hab schon mal ne paar rausgesucht und würde gern eure meinung höhren.
und wenn ihr noch vorschläge hab, dann her damit

1) Samsung SyncMaster 930BF
2) Sony SDM-HS95DS
3) iyama ProLite E481S-S3S
das sind glaub alle tn panels, hab aber letztens noch bei prad.de ne günstiges und laut test nicht schlechtes mva mit overdrive gefunden:
4) Formac Gallery 1900 (http://www.prad.de/new/monitore/test_formac_gallery_1900_raven_black.html)

danke für eure hilfe

florian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die den Hyundai L90D+ oder Viewsonic VX924 empfehlen. Der manche 930BF von denn Samsungs piepsen

MFG pc-master
 
ich kann mir nicht vorstellen das eine Weltmarke wie Samsung das problem in der neueren Auslieferungen noch hat.... wäre ja ärgerlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nicht entscheisen....

ViewSonic oder Samsung ?

der ViewSonic hat ne schlechte ausleuchtung :(
aber der samsung piepst :heul:
 
Ich bin mit dem Samsung 930Bf mehr als zufrieden. Kann dir den nur empfehlen
 
Max0505 schrieb:
ich kann mich nicht entscheisen....

ViewSonic oder Samsung ?

der ViewSonic hat ne schlechte ausleuchtung :(
aber der samsung piepst :heul:

Das Fiepen war vor allem bei den ersten Modellen - mittlerweile beklagt sich keiner mehr!
 
was mir am samsung auch nicht gefällt ist, dass er sonen breiten rand hat :(

aber ich gehe mal davon aus, dass ich kein dualmonitoring mach.... ;)
 
Hyundai Q90U
Samsung 960BF
Nec 90GX²
.....

es gibt ne Menge anderer Monitore die in Frage kommen würden, die Frage ist, welche Prioritäten Du setzt, soll er wirklich nur Zockergeeignet sein ist der Viewsonic 924 sicher ein sehr gute Wahl, wengleich ihm die Ergonomie fehlt.

Gruß B!
 
naja die ergonomie is nicht ganz so wichtig.
wichte wäre, dass er nicht teure als 350€ ist und das er ne moderate reaktionzeit hat so ab 12ms sollten eigentlich keine schlieren in filmen oder bei spielen auftreten.
 
ließ Dir mal Testberichte bei prad.de durch. Auch einige Zeitschriften haben Monitortests online.
Wenn Du keine Schlieren wünscht, dann solltest Du auf einen g-g-Wechsel von ungefähr 4ms achten. Natürlich kann ein langsamerer Monitor besser aussehen in punkto Bildqualität, aber dieser wird zumindest für sensible Naturen Schlieren zeigen.
Ich habe einen Samsung 970p mit 6ms und er zeigt Schlieren, Ghosting und Bewegungsunschärfe. (Bin CRT-Umsteiger) Jedoch gewöhnt das Auge sich schnell an vieles, so ist z.B. die Unschärfe bei CRTs mir jetzt erst nach dem Wechsel zum TFT aufgefallen.

Gruß B!
 
Lies mal den Artikel in der neuen Hardware Luxx [printed].
Da ist ein ausführlicher Test drin.

ps: Ich würde den Viewsonic VX924 empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh