[Kaufberatung] Neuer Tower - aber welcher?

Arimes

Enthusiast
Hallöchen zusammen.

Ich habe mir wieder etwas Geld zusammengespart und möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, da mir mein altes (und in meinen Augen mittlerweile suboptimales) InWin Maelstrom aus mehreren Gründen nicht mehr zusagt.

Zu den Anforderungen:

• ordentlich schallgedämmt
  • geschlossener Aufbau (nicht so eine Mesh-Käse)
  • nach Möglichkeit Staubfilter
  • es sollte außen schlicht gehalten sein (also kein abgespacestes Raumschiff für 14 jährige Kinder)
  • es sollte genug Platz sein, ich bin Wakü-Nutzer (Radi muss keiner reinpassen, ich nutze meine beiden Mo-Ras weiter)
  • es sollte innen schon lackiert/gepulvert sein
  • Window wäre ok, aber nicht erforderlich
  • preislich (vor)erst einmal keine Einschränkungen (sollte aber kein 500€ CaseLabs, MM etc. sein)
  • sollte über 3x 5.25" extern verfügen
  • USB 3.0 Support
  • vernünftiges Kabelmanagement und genug Platz hinter dem MB-Tray

Hatte mir auch schon einige angesehen, jedoch hatte mich noch keines 100%ig überzeugt. Hängen geblieben war ich zwischenzeitlich beim Fractal Design Define XL R2 black schallgedämmt, Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt, NZXT H230 schwarz, schallgedämmt und NZXT H630 schwarz, schallgedämmt - wobei mir das Fractal bisher noch am besten gefiel.
Das LianLi PC-600D sieht auch interessant aus, müsste jedoch noch mit Schalldämmung und Staubfiltern ausgestattet werden.

Ziel des ganzen ist ein Ultra-Silent-System. Die beiden Mo-Ras halten Graka und CPU lautlos kühl. Allerdings höre ich die HDD und das schon sehr leise Netzteil (Seasonic X-Series) sowie die beiden gedrosselten Gehäuselüfter durch die ganzen Meshgitter logischerweise noch raus. Zusätzlich nervt mich der Staub der dauernd durch das Mesh durchkommt.

Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.

Grüße
Arimes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werf da einfach nochmal das Nanoxia Deep Silence in den Raum ;)
Bald kommen auch die größeren Versionen raus, DS 5&6 wenn ich richtig informiert bin...

Zuletzt bearbeitet:
Das Nanoxia DS1 sowie DS2 hatte ich mir auch angeschaut, allerdings empfand ich das DS2 im Gegensatz zum DS1 schon als Rückschritt wegen der starren HDD-Cage-Lösung. Daher fiel das DS2 schon raus. Das DS1 hatte ich auch in der Auswahl habe es aber wieder rausgenommen - gerade aber kA warum :confused:

Vllt. sollte ich noch dazu sagen, dass ein 250er Röhren-ABG drin Platz finden muss ;)

Ich kann das Cooltek Antiphon empfehlen. Super Qualität zum kleinen Preis. Das Gehäuse wird seit kurzem mit 2x USB 3.0 in der Front angeboten. Ich finde die Haptik beim Antiphon besser als beim R4, welches ich auch schonmal hatte. Aufgrund von kleinen aber wichtigen Details hatte ich dann aber Rektal... äh Fractal Design gegen Cooltek getauscht. Letztendlich ist es wohl Geschmackssache. Jedoch bin ich mit dem Antiphon rundum zufrieden. Für das schmale Geld, das beste Gehäuse, das ich je hatte. Und in Weiß ist es ein schmuckes Stück ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh