Neuer Treiber für die Core-Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik

intel.jpg
Die Core-Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik sind mit der Kombination aus Intel-Prozessor und der integrierten Grafik von AMD ein interessantes technisches Konstrukt. Im Intel NUC Hades Canyon konnte der Prozessor zeigen, dass er durchaus eine ansprechende Leistung erreichen kann.Einen Makel hat die Entwicklung aber: Nicht jede Version der Radeon-Software von AMD ist auch zu den Core-Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik kompatibel, nicht jede Treiberversion von AMD sollte es auch für den Intel-Prozessor geben. Intel hat...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon irgendwie skuril, AMD Treiber von der Intel Seite zu laden. Wer weiß was da hinter den Fasaden abgeht. Vielleicht ein Jointventure mit Patentausstausch für die Entwicklung der Ersten Intel standalone GPU.
Könnte mir schon vorstellen das es hier noch Nachholbedarf bei Intel gibt.

Intel, deren Treiber bisher totaler Mist waren, zeichnet also für die Anpassung der Grafiktreiber an diese GPUs verantwortlich?

Na wenn sich damit AMD nicht den Ruf wieder total versaut...

Wäre nicht das erste mal..... Verkauf der eigenen Fabs, Bulldozer, Vega zb.

die eigenen fabs wurden aus anderen gründen verkauft. man hatte ja nichtmal geld, das licht brennen zu lassen
bulldozer hatte nen schlechten prozess, aber ich denke nicht dass es gewollt war.

vega iat sehr gut, vor allem im professionellen umfeld.

Ist schon irgendwie skuril, AMD Treiber von der Intel Seite zu laden.
Warum?

Vielleicht ein Jointventure mit Patentausstausch für die Entwicklung der Ersten Intel standalone GPU.
Wozu sollte das bitte nötig sein?

Wäre nicht das erste mal..... Verkauf der eigenen Fabs, Bulldozer, Vega zb.
Was war am Verkauf der eigenen Fabs denn falsch?
Was passt dir an Vega nicht?

Was war am Verkauf der eigenen Fabs denn falsch?
Was passt dir an Vega nicht?

Beschäftige dich mal mit der Geschichte von AMD und den Verträgen beim Verkauf und sag mir noch einmal, dass das richtig war.....
Und Vega ist der Bulldozer der GPUs, total verschätzt und weit hinter dem, was AMD gebraucht hätte --> Siehe Preise der 1000er und erst recht der 2000er Serie von nVidia, würde Vega auch nur zu irgendwas mehr taugen außer Mining und Fanboybefriedigung, wären da andere Preise. Sogar Intel war nach Bulldozer nicht so dreist wie nVidia jetzt.

Ich soll mich noch mehr mit solchen Dingen beschäftigen?
Glaub das ist nicht nötig!

würde Vega auch nur zu irgendwas mehr taugen außer Mining und Fanboybefriedigung
Das ist einfach nur Dummgeschwätz, da erkennt man so richtig, daß du davon mal echt sehr wenig Ahnung hast!

Vega taugt also nur für Mining, das sollte man den Kunden (Microsoft, Alibaba,...) sagen, die Palettenweise die Radeon Instinct gekauft haben!
Dort müßen ja echt Idioten arbeiten:O

Und genau, Bulldozer ist für die Verspätung von 32nm SOI verantwortlich udn auch dafür, daß der Prozess so schlecht war, das er die IPC massiv gesenkt hat...

Man du laberst echt nur Müll. Wenn man in so einem Forum nVidia gegen AMD redet, ist das in der Regel der Gaming Markt. Ob jetzt Mining oder eine andere OpenCL (usw.) Angelegenheit, ist das selbe..... (kann man mit ein klein wenig Hirn selber drauf kommen).
Und jetzt schauen wir uns mal an, was AMD für Instinkt verlangen kann und was nVidia verlangen kann (und davon auch noch mehr verkauft). Dein Argument ist also welches? Das Vega hier nicht ganz so versagt, wie auf dem Gaming Markt? *aplaus

Bulldozer war fundamental am Markt vorbei, da hätte auch der beste Prozess nichts mehr geholfen. Das ist hinlänglich bekannt und wird nicht einmal mehr von AMD so bestritten (sonst hätte man ja kaum Ryzen entwickeln müssen und diesen komplett anders als Bulldozer designed....).
Und das AMD insgesamt mit dem Verkauf der Fabs einen riesen Verlust eingefahren hat (und damit auch dafür gesorgt hat, das nicht mehr in die für AMD wichtigen Techs investiert wurde), ist auch schon alt.

PS: Und erspar dir eine Antwort, weil blockliste usw.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn man wie du keine Argumente hat, wird man persönlich.

Wenn man in so einem Forum nVidia gegen AMD redet
Kinder...

ist das in der Regel der Gaming Markt.
Mir egal, wegen Kindern wie dir reduziere ich mein Wissen sicher nicht;)
auch wenn es hier hauptsächlich nur Gamer gibt, deswegen ändert sich der Markt ja nicht!
Ich werde GPUs sicher nicht nur auf den kleinen Gamingmarkt reduzieren...

Das ist hinlänglich bekannt
Bei Leuten die sich mit diesen Dingen etwas besser auskennen ist das eben NICHT bekannt.
Solche Leute wissen, daß es einfach nur Dummgeschwätz ist;)

PS: Und erspar dir eine Antwort, weil blockliste usw.
Ziemlich kindisch, aber bitte...

Süß, sogar per PN mußt du Kleinkind mich beleidigen:O

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch mal was. Intel mit inti AMD , und AMD mit NV inti GPU . Also lasst das Battel beginnen. Allerdings finde ich die ganze sache sehr Interessant. So kann man die Inti GPU nutzen um Freesync mit Nv zu nutzern .

würde Vega auch nur zu irgendwas mehr taugen außer Mining und Fanboybefriedigung, wären da andere Preise.

Oh das ist aber schon eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung, selten so etwas beleidigendes gelesen, denen gegenüber die auf Vega gamen. :(

Beschäftige dich mal mit der Geschichte von AMD und den Verträgen beim Verkauf und sag mir noch einmal, dass das richtig war.....

Es war richtig die Fabs zu verkaufen. Durch den Verkauf der Fabs war man nichtmehr auf diese angewiesen und konnte so auch andere, bessere Prozesse benutzen. Hierbei hat v.a. die sprunghafte Entwicklung von TSMC dazu beigetragen dass AMD in der Lage ist in einem ausgereiften 7nm Verfahren die nächste Generation der Ryzen Prozessoren zu fertigen, wohingegen Intel es nicht schafft, den 10nm Prozess richtig hinzubekommen. Das gleiche gilt übrigens für die in Q4/18 und Q1/19 erscheinenden Grafikkarten von AMD. Auch diese kann TMSC in 7nm fertigen, im Gegensatz zu den 12nm von Turing. Das hat einen Entwicklungsvorteil geschaffen, den AMD mit Globalfoundries zusammen und insbesondere mit Globalfoundries als Tochter niemals hinbekommen hätte und hat sogar Intel dazu gebracht AMD iGPUs zu benutzen. Nicht umsonst hat sich der Wert der AMD-Aktie in den letzten 5 Monaten verdreifacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh