Neuer Treiber und Software von Saitek

Corello

Neuling
Vielleicht für die jenigen interessant, die Probs mit ihren Eingabegeräten von Saitek in diversen Anwendungen unter Win2000/XP haben.
Bis auf einige Exoten werden wohl fast alle Geräte von Saitek unterstützt.

Neue Version 4.3.3.610: ftp.saitek.com/pub/software/a/SD_WinXP_4_3_3_610.exe
(schade, der direkte Link funzte nicht)

Ganz speziell war die Installation der alten Version 3.2.0.18 bei Win2000/XP fehlerhaft, da hier teilweise die Standardtreiber des verwendeten OS zur Anwendung kamen und mitunter Probleme mit dem Profileditor verursachen können. Spreche da aus eigener Erfahrung bezüglich des Joysticks X45.
Da ich mir letzte Woche parallel dazu auch das Pad P880 gegönnt habe, kam ich zufälligerweise anhand der beigelegten Treiber-CD schon in den Genuß des aktuellen Treibers. Hab´ zunächst nicht beachtet, da das Pad z.Z. nicht verwendet wird.

Änderung der Installation gegenüber der alten Version:
Im Gegensatz zu den bisher zur Progammierung der Belegung von Tastatur- und Mausbefehlen mit der SST Software notwendigen Magic-Keyboard und Magic-Mouse-Treibern, wird jetzt ein sogenannter "Saitek-Magic-Bus" als Gerätegruppe neu angelegt, der die o.g. Magic-Treiber beinhaltet.

So denn .....

Edit: Fast vergessen, die Web-Sites von Saitek linken leider immer noch auf die alte Treiberversion.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh