Neuer Triple Radiator

JiriMan

Semiprofi
hi leute,
mein 3 Jahre alter triple radi von Aquacomputer ist mir nicht mehr symphatisch und deshalb würde mir gerne einen neuen holen.
was für ein triple radi ist derzeit das nonplusultra? wie stehts zb. mit NexXxos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hole dir einen cooltek maxistream ! der ist echt klasse und beser als die nexxos dinger

Der Cooltek ist sicher ein feines Teil und hat auch eine sehr gute Kühlleistung, aber die Verarbeitung ist eher durchschnittlich. Wenn du gute Leistung und gute Verarbeitung willst, dann bleibt dir fast nur ein Watercool Radiator übrig. Bei Watercool gibt es zur Zeit zwei Modelle: Die HTSF und die HTF3X Radiatoren. Sind beide sehr gut, der HTSF ist die verbesserte Version des HTF3X mit etwas mehr Durchfluss und einer dünneren Bauweise.
Falls du nach nem Watercool Ausschau halten solltest, brauchste dich nur im MP umsehen :)

Der HTSF ist zwar 33% dünner als der HTF3, kühlt aber besser. Der Durchflusswiderstand ist allerdings etwas höher als beim Vorgänger.

Oh seh ich ja jetzt erst, hab ich wohl etwas verwechselt, wie peinlich :) Sollte natürlich andersherum heißen, dass der Durchfluss beim HTF3X besser ist, wenn auch wirklich nur marginal :)

Das Nonplusultra stellt aber der Thermochill PA120.3 dar. Der stellt nochmal alles (bis auf Mora2) in den Schatten (bei langsamen Lüftern auf jeden Fall). Die Ausmaße diese Monsters sind aber auch entsprechend größer. Und der Preis sowieso! ;-)

der thermochill ist einfach viel zu teuer ...... ich rate zu jedem einen cooltek zu kaufen ! der ist wirklich mal P/L !

irgendwie erwähnt hier keiner einen airplex von aquacomputer....sind die so mies?

irgendwie erwähnt hier keiner einen airplex von aquacomputer....sind die so mies?

Die leiden noch etwas unter der Evo Reihe. Die war eher durchschnittlich mit sehr hohem Durchflusswiederstand bei hohem Preis.

Über die neuen Pro/XT findet man eigentlich nix.

Also NonPlusUltra würde ich doch den Thermochill PA120.3 vorschlagen. Ist nur bei Aqautuning erhältlich und ab rund 95€ zu haben.

TC ist sicher in seiner Klasse unschlagbar, aber ist ein Haufen Geld. Wenn man natürlich gewillt ist soviel auszugeben, dann den TC, ansonsten würde ich sogar zu Watercool raten, bevor man zu nem Cooltek greift, wegen der Qualität :)

Die nächste Stufe nach dem TC nach unten is auf jeden Fall der HTF3-X von Watercool. Ich kenne zwei Leute, die das Teil in recht starken Systemen haben. Der eine mit X6800 und 8800GTX SLI sowie nem 680i. Ich denke das Teil hat auch genügend Leistung für dein Sys, wenn er schon solch ein Sys kühlen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh